Archiv
- Foto: Foto2press/Frank Scheuring

FUSSBALL Testspiel vor dem Derby

Borussia Fulda gewinnt überraschend 3:1 beim Zweitligisten Würzburger Kickers

29.03.17 - Fußball-Hessenligist SC Borussia Fulda sorgte am Dienstagabend für eine Testspiel-Überraschung. Die Osthessen gewannen am Abend auswärts beim Zweitligisten FC Würzburger Kickers überraschend mit 3:1 (0:0). Marius Müller (55.) und Younes Bahssou (58./Foulelfmeter, 88.) erzielten die Tore für die Osthessen vor knapp 250 Zuschauern in der Flyeralarm-Arena. Den Würzburger "Ehrentreffer" markierte Franko Uzelac mit einem Elfmeter kurz vor dem Abpfiff. Die Würzburger traten allerdings nicht in Bestbesetzung an.

Borussen-Coach Thomas Brendel war mit dem Auftritt seiner Jungs natürlich zufrieden. "Das war ein guter Test für uns. In der ersten Halbzeit hatten einige Spieler, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten, noch gehörigen Respekt, nach der Pause haben wir das besser gemacht und gut nach vorne gespielt", zog Brendel ein positives Fazit vom Testspiel in Würzburg. Vor dem Derby am kommenden Samstag (15 Uhr) beim SV Steinbach wollte der Coach das Ergebnis aber nicht überbewerten: "Das hat für mich keine Bedeutung für das Derby", sagte Brendel gegenüber ON|Sport.

"Wie schon nach dem 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt dürfen wir auch dieses Ergebnis nicht überbewerten. Wir hatten selbst einige gute Möglichkeiten. Für mich ging es heute vor allem darum, dass wir uns gut bewegen und vor den englischen Wochen auch diejenigen Einsatzzeiten bekommen, die zuletzt nicht so häufig gespielt haben", sagte FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach gegenüber dem Vereinsportal der Würzburger Kickers.

Beide Trainer sahen das Testspiel ähnlich. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber Vorteile und erarbeiteten sich einige Torchancen - und vergaben sogar einen Elfmeter, der über das Tor rauschte. Bei den Borussen tauchte dagegen nur Marius Müller einmal gefährlich vor dem Tor der Würzburger auf. In der zweiten Halbzeit standen die Borussen defensiv besser und ließen nun das runde Leder besser laufen. Marius Müller brachte die Gäste in Führung, Younes Bahssou erhöhte und war nach starker Vorbereitung von Dominik Rummel auch für das 3:0 aus Sicht der Borussen zuständig.

Für den Zweitligisten erzielte Franko Uzelac in der 90. Minute das 1:3.Für die Würzburger Kickers steht nun eine englische Woche mit dem Heimspiel gegen Arminia Bielfeld am Samstag (13 Uhr) und das Auswärtsspiel am kommenden Dienstag in Karlsruhe (17:30 Uhr) auf dem Programm, die Borussen reisen am Samstag wie erwähnt in der Fußball-Hessenliga zum SV Steinbach (15 Uhr).

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Würzburger Kickers: Brunnhübner (46. Nirsberger), Schoppenhauer, Lagos, Müller, Karsanidis, Uzelac (46. Volz), Ernst (46. Kurzweg), Nagy, Rama, Pisot (46. Koller), Königs.

SC Borussia Fulda: Mujezinovic (80. Seitz), Lembach (61. Fuß), Milankovic (72. Alles), Schad, Beck (46. Jerkovic), Jaksch (46. Gröger), Poredski (56. Kornagel), Ernst, Pomnitz (46. Bahssou), Gjocaj (61. D. Müller), M. Müller (78. Rummel).

Schiedsrichter: Steffen Brütting (Effeltrich).

Tore: 0:1 Marius Müller (55.), 0:2 Younes Bahssou (58., Foulelfmeter), 0:3 Younes Bahssou (88.), 1:3 Franko Uzelac (90., Handelfmeter).

Zuschauer: 250.

Verschossener Foulelfmeter: David Pisot (Würzburg, 13.) über das Tor. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön