Archiv
Wang Xi und seine Fuldaer mussten eine klare Pleite in Düsseldorf einstecken - Archivfoto: Carina Jirsch

TISCHTENNIS Klare 0:3-Pleite in Düsseldorf

TTC Fulda-Maberzell beendet die Runde auf Rang drei

03.04.17 - Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat am Sonntag eine klare 0:3-Pleite bei Serienmeister Borussia Düsseldorf einstecken müssen. Ruwen Filus war gegen Superstar Timo Boll ohne jede Chance, die restlichen Punkte zum Sieg steuerten Kristian Karlsson und Stefan Fegerl bei. Die Fuldaer beenden die Runde damit auf Rang drei.

Grundstein für den Sieg des Serienmeisters war Bolls Auftaktsieg über Filus. Fuldas Abwehrspezialist verlor drei Sätze klar mit 3:11, 2:11 und 4:11. Somit lag der Druck im zweiten Spiel bei Wang Xi, der gegen den Schweden Kristian Karlsson antrat. Xi, der kürzlich seinen Vertrag verlängerte, und Karlsson boten ein starkes Match, das der Schwede knapp mit 3:2 für sich entschied.

Nach der Pause musste dann Jonathan Groth gegen Stefan Fegerl ran. Fuldas Däne fand gut in sein Einzekl und führte zunächst mit 1:0 (11:6), bevor Fegerl drei Sätze in Folge für sich entschied und den Heimsieg des Serienmeisters perfekt machte. Nach dieser Niederlage rutschte der TTC in der Endabrechnung auf den dritten Platz und muss somit in den Play-Offs gegen Ochsenhausen zunächst in der Fremde antreten. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Borussia Düsseldorf - TTC RhönSprudel Maberzell 3:0

Timo Boll – Ruwen Filus 3:0 (11:3, 11:2, 11:4)

Kristian Karlsson – Wang Xi 3:2 (11:7, 6:11, 11:9, 8:11, 11:9)

Stefan Fegerl – Jonathan Groth 3:1 (6:11, 11:3, 11:7, 11:6). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön