Osthessen Sport
Christian Riedemann führt derzeit die Vogelsberg Rallye an Foto: Stefan Eckardt

09.04.2017 - MOTORSPORT

Vier Sieger auf vier Prüfungen

Vorjahressieger Riedemann führt bei ADAC Hessen Rallye Vogelsberg

Nach vier Prüfungen führt Christian Riedemann (Kirchdorf) im Rahmen der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg. Der Vorjahressieger konnte die erste Bestzeit des Abends im Peugeot 208 T16 R5 für sich verbuchen und führt mit 5,2 Sekunden Vorsprung vor dem amtierenden Deutschen Rallye Meister Fabian Kreim (Fränkisch-Crumbach), der im Skoda Fabia R5 ebenfalls eine Bestzeit fuhr.

Nur 0,4 Sekunden auf dem Konto hat Markenkollege Sandro Wallenwein (Stuttgart) zu verzeichnen, der so in Schlagdistanz zu finden ist. Hinter den Top 3 folgen mit Rene Mandel (Ford Fiesta R5, Sommerkahl) und
Dominik Dinkel (Skoda Fabia R5, Rossach) zwei weitere Piloten die je eine Bestzeit, am Abend erzielen konnten. Pech hatte Dinkel, der nach drei Prüfungen noch in Führung lag, aber auf dem Rundkurs nach einem Dreher in einen Weidezaun und einem daraus folgendem Plattfuss Zeit verlor.

Der spannende Rallyeabend vor rund 3.500 Zuschauern macht Lust auf mehr, ist doch die Leistungsdichte in der Deutschen Rallye Meisterschaft so hoch wie lange nicht mehr. Am heutigen Samstag stehen noch acht Wertungsprüfungen auf dem Programm. Gleich am Morgen gibt es für die Teams kaum Zeit zu Verschnaufen. Nach knapp 13 Kilometer rund um Feldatal (Start: 08:07 Uhr) geht es nur wenige Meter nach dem Ziel rund um Hessens
höchste Stadt Ulrichstein schon weiter. Bei wohl besten Witterungsbedingungen kann man dann am Nachmittag noch einmal ganz in der Nähe von Schlitz sowie auf der Special Stage in Niederaula Rallyeaction erleben.

Stand nach 4 von 12 Wertungsprüfungen:

1. Riedemann/Wenzel Peugeot 208 T16R5 17:44,9 Min.
2. Kreim/Christian Skoda Fabia R5 17:50,1 Min.
3. Wallenwein/Poschner Skoda Fabia R5 17:50,5 Min.
4. Mandel/Zenzl Ford Fiesta R5 17:54,1 Min.
5. Dinkel/Kohl Skoda Fabia R5 18:15,3 Min.

Bestzeiten:

WP1 Kreutzersgrund I Riedemann/Wenzel Peugeot 208 T16R5 4:16,3 Min.
WP2 Schlitzer Bote I, Willofs Dinkel/Kohl Skoda Fabia R5 4:35,2 Min.
WP3 Kreutzersgrund II Mandel/Zenz Ford Fiesta R5 4:13,0 Min.
WP4 Schlitzer Bote II, Willofs Kreim/Christian Skoda Fabia R5 4.34,6 Min. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön