Archiv
Feierstimmung bei den Hünfelder Handballern: Jetzt ist dem HSV auch die sportliche Meisterschaft nicht mehr zu nehmen - Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

HANDBALL Hersfeld patzt in Alsfeld

Nach Aufstieg am letzten Wochenende: Hünfeld jetzt auch sportlich Meister

09.04.17 - Am vergangenen Wochenende machte Landesligist Hünfelder SV sein Märchen perfekt und sicherte sich den vorzeitigen Aufstieg in die Oberliga. Weil das nur wegen den Punktabzügen für die Kontrahenten aus Hersfeld und Wanfried möglich war, betonten die Hünfelder Verantwortlichen immer wieder, sich auch die sportliche Meisterschaft zu sichern. Das ist seit Samstagabend geschafft.

Weil die Mannschaft von Dominik Jäger ihr Heimspiel knapp mit 36:35 (17:15) gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger für sich entschied, und Verfolger TV Hersfeld sein Spiel bei Kellerkind TV Alsfeld mit 33:37 (16:17) verlor, steht auch die sportliche Meisterschaft für den HSV fest. Denn zwei Spieltage vor dem Ende der Saison hat der feststehende Aufsteiger vier Punkte Vorsprung auf die Festspielstädter. Weil der direkte Vergleich für die Hünfelder spricht, sind die Jäger-Sieben auch sportlich nicht mehr von Rang eins zu verdrängen. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön