Osthessen Sport
Patrick Schaaf, verletzter Kapitän des TSV Lehnerz, muss erneut am Knie operiert werden Archivfoto: Hendrik Urbin

14.04.2017 - FUSSBALL

„Kein Rückschlag für mich“

Lehnerz-Kapitän Patrick Schaaf muss erneut unters Messer

Der derzeit verletzt fehlende Kapitän des TSV Lehnerz, Patrick Schaaf, muss sich einer erneuten Operation unterziehen. Schaaf zog sich im November 2016 einen Kreuzbandriss zu und schuftet momentan für sein Comeback. Jetzt muss er aber noch einmal unters Messer.

„Es hat sich Narbengewebe gebildet“, sagt Schaaf, der im Januar am Knie operiert wurde. „Das ist aber kein Rückschlag für mich, aber ich hätte es jetzt nicht gebraucht.“ Um etwa zehn Tage wird der Kapitän in seiner Rehabilitation zurückgeworfen, dann kann der 27-Jährige die Reha-Maßnahmen fortsetzen. „Mein Ziel, zur neuen Saison anzugreifen, bleibt davon unberührt.“

Am kommenden Mittwoch wird Schaaf in Plattling (Landkreis Deggendorf) operiert. Die OP wird wieder Prof. Dr. Michael J. Strobel durchführen, der den 27-Jährigen bereits im Januar operiert hat. „Es wird eine Arthroskopie gemacht und das Gewebe entfernt“, sagt Patrick Schaaf, der die Klinik bereits am selben Tag wieder verlassen kann. (the) +++

Die Hessenliga wird präsentiert von ...

Kommende Begegnungen

HESSENLIGA
SG Rotweiss Ffm  -:-  SC Vikt. Griesheim
KSV Baunatal  -:-  SV Rot-Weiss Hadamar
Spfr. Seligenstadt  -:-  SC Borussia Fulda
Viktoria Kelsterbach  -:-  FC Bayern Alzenau
FC Ederbergland  -:-  TSV Lehnerz
SV Steinbach  -:-  FSC Lohfelden
Eintr. Stadtallendorf  -:-  Rot-Weiß Darmstadt
SC Hessen Dreieich  -:-  OSC Vellmar
SC Hessen Dreieich  -:-  SG Rotweiss Ffm
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 27 47 60
2. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 28 29 60
3. SG Rotweiss Ffm SG Rotweiss Ffm 27 36 56
4. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 29 29 55
5. SC Borussia Fulda SC Borussia Fulda 28 30 51
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 29 10 48
7. TSV Lehnerz TSV Lehnerz 28 6 42
8. Spfr. Seligenstadt Spfr. Seligenstadt 28 9 37
9. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 28 -9 37
10. KSV Baunatal KSV Baunatal 27 7 36
11. OSC Vellmar OSC Vellmar 28 -17 36
12. FSC Lohfelden FSC Lohfelden 27 -4 34
13. FC Ederbergland FC Ederbergland 28 -25 32
14. SV Steinbach SV Steinbach 28 -32 31
15. Rot-Weiß Darmstadt Rot-Weiß Darmstadt 28 -33 23
16. Viktoria Kelsterbach Viktoria Kelsterbach 29 -30 22
17. Vikt.Urberach Vikt.Urberach 29 -53 11

Ergebnisse

Vikt.UrberachVikt.Urberach 1:2 Viktoria KelsterbachViktoria Kelsterbach
Rot-Weiß DarmstadtRot-Weiß Darmstadt 3:1 SV SteinbachSV Steinbach
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 2:2 FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau
FSC LohfeldenFSC Lohfelden 4:0 FC EderberglandFC Ederbergland
KSV BaunatalKSV Baunatal 0:0 Spfr. SeligenstadtSpfr. Seligenstadt
SC Borussia FuldaSC Borussia Fulda 2:0 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
OSC VellmarOSC Vellmar 1:1 SG Rotweiss FfmSG Rotweiss Ffm
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 2:4 Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön