Osthessen Sport
Tor gemacht und vom Platz geflogen: Ehrenbergs Spielertrainer Robert Schorstein (am Ball) Archivfoto: Julius Böhm

14.04.2017 - FUSSBALL

SVA Bad Hersfeld - SG Ehrenberg 1:1 (1:1)

Asbach mit Reaktion nach Kirmes-Kick in Fulda

Punkteteilung am Gründonnerstag: Der SVA Bad Hersfeld und die SG Ehrenberg trennten sich in der Gruppenliga 1:1 (1:1)-Unentschieden. Nachdem die Hausherren durch Nils Wenzel früh in Führung zogen, glichen die Gäste durch Robert Schorstein kurz vor der Pause aus.

„Mir ging es im Vorfeld nicht um irgendwelche Punkte, sondern ich wollte heute eine Reaktion meiner Mannschaft sehen“, sagte nach dem Spieler SVA-Spielertrainer Fabian Kallée. Was der Stürmer meinte? Die erschreckend schwache Vorstellung beim 1:5 gegen Fuldas Reserve am vergangenen Sonntag. „Ich habe gesagt, dass man sich so nicht zweimal in Folge präsentieren kann. Das ist nicht unser Gesicht.“ Und seine Asbacher hielten sich dran.

Stephan Wiegand hatte gleich in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten, bevor Nils Wenzel einen Freistoß zur Führung in die Maschen jagte (12.). „Wir waren danach gut im Spiel, aber haben ein saublödes Tor bekommen“, sagte Kallée über den Ehrenberger Ausgleich kurz vor dem Seitenwechsel. Robert Schorstein schaltete am schnellsten und drückte den Ball, der nach einem Eckball lange in der Luft war, über die Linie (45.).

„Das war ein Nackenschlag für uns und Ehrenberg war danach besser im Spiel“, berichtete Kallée. Ganz große Chancen blieben für die Gäste aber aus, die besten Szenen entstanden über Standards. Nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff sah Schorstein dann die Ampelkarte, die Gäste fortan in Unterzahl. „Aber auch in der Phase haben sie das Spiel kontrolliert“, sagte Kallée, dessen Schützlinge erst in der Schlussphase wieder Oberwasser bekamen.

Sven Wrzos zog über das Tor und Maximilian Schuchs Kopfball wurde auf der Linie geklärt. „Ein Sieg wäre möglich gewesen, aber mit dem Punkt kann ich gut leben“, zeigte sich Kallée zufrieden. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SVA Bad Hersfeld: Andreas Welle - Arne Steinberg (46. Alexander Ebinger), Malte Schmidt-Wecken (85. Jona Kohlstädt), Christoph Wiegand, Jannik Holl, Lukas Müller-Siebert (78. Sven Wrzos), Maximilian Schuch, Nils Wenzel, Yannik Mainz, Lucas Führer, Stephan Wiegand.

SG Ehrenberg: Marcel Röder - Hakan Kocatepe, Julius Jestädt, Moritz Schäfer, Julius Brehl, Leon Bau, Marius Schäfer, Michael Geier, Niklas Diel (31. Alexander Hose), Robert Schorstein, Steffen Kümmel.

Schiedsrichter: Joshua Herbert (Nüsttal).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Nils Wenzel (12.), 1:1 Robert Schorstein (45.).

Gelb-Rote-Karte: Robert Schorstein (Ehrenberg, 55., wiederholtes Foulspiel). +++

Kommende Begegnungen

GRUPPENLIGA FULDA
SG Eiterfeld/Leimbach  -:-  TSV Künzell
SC Borussia Fulda II  -:-  SG Kerzell
Haimbacher SV  -:-  SG Ehrenberg
SG Schlitzerland  -:-  SG Bronnzell
TSV Rothemann  -:-  FC Eichenzell
SG Johannesberg  -:-  SG Schlüchtern/Elm
SVA Bad Hersfeld  -:-  SV Großenlüder
TSV Bachrain  -:-  FSV Thalau
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Johannesberg SG Johannesberg 25 43 61
2. FSV Thalau FSV Thalau 25 40 56
3. FC Eichenzell FC Eichenzell 24 24 52
4. TSV Bachrain TSV Bachrain 25 13 38
5. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 23 6 35
6. TSV Rothemann TSV Rothemann 24 0 33
7. SG Bronnzell SG Bronnzell 23 -5 32
8. SV Großenlüder SV Großenlüder 23 -10 31
9. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 25 -12 31
10. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 25 -19 30
11. TSV Künzell TSV Künzell 24 0 29
12. SG Kerzell SG Kerzell 25 -17 25
13. Haimbacher SV Haimbacher SV 24 -14 24
14. SVA Bad Hersfeld SVA Bad Hersfeld 25 -21 24
15. SC Borussia Fulda II SC Borussia Fulda II 24 -11 23
16. SG Schlitzerland SG Schlitzerland 24 -17 21

Ergebnisse

FSV ThalauFSV Thalau 3:0 SVA Bad HersfeldSVA Bad Hersfeld
TSV KünzellTSV Künzell 4:1 TSV RothemannTSV Rothemann
SV GroßenlüderSV Großenlüder 1:1 SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm
FC EichenzellFC Eichenzell 0:0 SG SchlitzerlandSG Schlitzerland
SG JohannesbergSG Johannesberg 3:0 SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach
SG KerzellSG Kerzell 0:0 SG BronnzellSG Bronnzell
SC Borussia Fulda IISC Borussia Fulda II 5:1 Haimbacher SVHaimbacher SV
SG EhrenbergSG Ehrenberg 1:1 TSV BachrainTSV Bachrain
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön