Osthessen Sport
Foto: DAV Fulda

15.04.2017 - KLETTERN

Starker Auftritt mit Rekordbeteiligung

DAV Sektion Fulda erfolgreich bei Rock Inn Masters in Würzburg

Die Sektion Fulda des Deutschen Alpenvereins ist am 1. April 2017 bei den Rock Inn Masters 2 in Würzburg angetreten. Neben einem Teilnehmerrekord mit 27 Startern konnten die Fuldaer auch mit guten Platzierungen beeindrucken.

Nein, das war kein Aprilscherz, sondern Rekordbeteiligung: mit einem 27 Teilnehmer starken Team fuhr die DAV Sektion Fulda am 1. April zu den Rock Inn Masters 2 nach Würzburg. Bei diesem offenen Boulderwettkampf warteten insgesamt 42 Boulder-Probleme auf das Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland.

Davon ließen sich die hessischen Teilnehmer aus Fulda aber nicht beeindrucken, im Gegenteil: eine starke Leistung mit gekonnten Kletterzügen zeigte Luzie Walcher in der Jugend weiblich und verpasste so nur knapp den Gesamtsieg ihrer Altersklasse und stand am Ende auf dem 2. Podestplatz. Ihr folgten Joela Remmert (5. Platz) und Lili Brod (6. Platz). Auch die Jugend männlich zeigte ihr Können und sicherte sich mit Benjamin Koch (6. Platz), Simon Fischer (8. Platz) und Liam Winner (9. Platz) drei Top Ten-Platzierungen. Nur knapp dahinter folgten noch die Brüder Hannes (11. Platz) und Leo Bindernagel (17. Platz).

Auch in der Hauptklasse konnten die Damen der DAV Sektion Fulda punkten. Allen voran Valentina Hagemann, die mit einem 4. Platz weit nach vorn kletterte. Sarah Günzel (7. Platz) und Anke Vogt (10. Platz) sicherten sich am Ende ebenfalls einen Platz unter den besten 10.

Da konnten sich die Herren nicht lumpen lassen und legten mit zwei vorderen Platzierungen von Julian Enders (5. Platz) und Matthias Körling (9. Platz) nach. Ein starker Auftritt also - nicht nur wegen der Teamstärke, sondern auch wegen der sehr guten Kletterleistungen. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön