Archiv
Die Stimmung in der Mannschaft von Marco Link ist gut, denn man kam super aus der Winterpause - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Zwei Mannschaften auf Augenhöhe

Zuletzt starke Schlüchterner treffen auf abstiegskampferprobte Teutonen

21.04.17 - Die SG Schlüchtern/Elm kam so gut wie fast keine andere abstiegsbedrohte Mannschaft aus der Winterpause. Am Sonntag (15 Uhr) trifft die Mannschaft von Spielertrainer Marco Link auf Gruppenliga-Urgestein Großenlüder. Beide Mannschaften haben ein ganz klares Ziel vor Augen: ein Sieg muss her.

Thomas Reith will mit seiner Teutonia siegen Archivfoto: Julius Böhm

„Wer am Sonntag nicht von Anfang an Leistung bringt, der verliert“, stellt Großenlüders Trainer Thomas Reith klar. Verloren haben letzte Woche beide Mannschaften. Schlüchtern/Elm kam beim FSV Thalau unter die Räder (0:4), und die Teutonen verloren zu Hause gegen die SG Eiterfeld/Leimbach (2:5). Trotz der Niederlage Schlüchtern/Elms vergangene Woche stellt Reith klar: „Das ist eine eindeutige Geschichte. Schlüchtern ist sehr gut aus der Winterpause rausgekommen.“

Denn die Mannschaft von Marco Link konnte gegen direkte Konkurrenten wie die Reserve von Borussia Fulda oder den Haimbacher SV punkten sowie gegen Bachrain als Sieger vom Platz gehen. Momentan haben sich beide Mannschaften im Mittelfeld eingependelt, aber was heißt das schon in der Gruppenliga. Sechs und fünf Punkte trennen sie von der Abstiegszone. Dementsprechend optimistisch ist die Stimmung in der Mannschaft: „Wir wissen, wie schwer es gegen Großenlüder wird, aber wir wollen jedes Spiel gewinnen.“

Jedes Spiel gewinnen will auch die Teutonia: „Wir spielen wieder zu Hause, dennoch wird es schwierig.“ Reith wird mit derselben Aufstellung wie bei den letzten Spiele antreten und macht noch einmal klar: „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe.“ Auch SG Trainer Link betont noch einmal, dass man sich besonders vor Großenlüders Offensive in Acht nehmen müsse: „Sascha Hasenauer kann vorne wie hinten spielen, und mit Fabian Lehman haben sie einen, der seine Tore macht. Es ist eine erfahrene Mannschaft, vor allem im Abstiegskampf - und sie hat einen Trainer, der weiß, wie er damit umzugehen hat.“  (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön