Archiv
Bachrains Kapitän Raphael Link und seine Kollegen holten in Ehrenberg einen Zähler - Foto: Carina Jirsch

FUSSBALL SG Ehrenberg - TSV Bachrain 1:1 (0:0)

"Mit Hüfte oder Bauch": Schorsteins kurioser Treffer reicht nicht

24.04.17 - Vier-Punkte-Wochenende für Gruppenligist SG Ehrenberg: Nach dem 3:0 am Freitag gegen Künzell holten die Mannen um Spielertrainer Robert Schorstein am Sonntag ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den TSV Bachrain. Schorstein brachte die Rhöner erst in Führung, bevor Julian Fuchs den Endstand markierte.

„Wenn wir bis zur Pause 2:0 führen, darf sich Bachrain, denke ich, nicht beschweren“, spielte Ehrenbergs Spielertrainer Robert Schorstein auf die mangelnde Chancenverwertung seiner Mannen. Alleine Steffen Kümmel hätte in Halbzeit eins schon zwei Treffer erzielen können. „Wir haben heute spielerisch eine bessere Vorstellung als am Freitag gezeigt“, zeigte sich Schorstein mit der Leistung zufrieden. Mit dem Ergebnis aber nur bedingt.

„Es ist in Ordnung, aber schon etwas schade“, trauerte Schorstein einem möglichen Sieg hinterher. Dieser schien in greifbare Nähe, als der Ehrenberger Spielertrainer auf kuriose Art und Weise einen Ball von Marius Schäfer über die Linie bugsierte (49.). „Mit dem Bauch oder mit der Hüfte. Schön war es jedenfalls nicht“, scherzte Schorstein, der die Phase nach der Führung aber kritisierte.

„Da waren zu weit weg und haben nicht mehr genug getan.“ Bachrain, das stets auf Konter lauerte und sich sonst auf die Defensive beschränkte, glich durch Julian Fuchs aus, der nach einem Einwurf und auf Vorlage von Stefan Ohneiser mit einem platzierten Schuss vollstreckte, aus (74.). „Danach hat sich Bachrain wieder auf die Defensive fokussiert“, hatte Schorstein festgestellt. Möglichkeiten, sich doch noch drei Zähler zu sichern, hatten die Rhöner aber nicht mehr. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Robert Schorstein( 49.), 1:1 Julian Fuchs (74.)

Zuschauer: 200. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön