Osthessen Sport
Symbolbild: Carina Jirsch

27.04.2017 - VOLLEYBALL

Nachschlag für Rotenburger Damen

Gelingt der Aufstieg in die Landesliga über die Relegation?

Während sich viele Volleyballmannschaften der Region in die Sommerpause begeben, geht das Training für die erste Damen-Mannschaft der TG Rotenburg fleißig weiter. Mit dem erfolgreichen zweiten Platz in der Bezirksoberliga Nord, haben sie nur knapp den direkten Aufstieg in die Landesliga verpasst. Dennoch besteht ein kleiner Funken Hoffnung den Sprung doch noch zu schaffen, denn als Zweitplatzierter ziehen sie in die Aufstiegsrelegation ein.

Im Fall eines freien Platzes in der Landesliga muss ein Relegationssieger ermittelt werden: Dabei trifft die erste Damenmannschaft der TG Rotenburg auf die zweite Damen-Mannschaft der SG Rodheim in Bad Homburg an. Das Team um Trainer Oliver Növermann freue sich auf die Herausforderung, trotz des kleinen Kaders. Verletzungsbedingt fallen die Hauptangreiferin Kim Gerlach und Katharina Janousch aus. Hier erhalte das Team Verstärkung aus der zweiten Damenmannschaft. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön