Archiv
- Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Das wichtigste Spiel des Jahres?

Steinbach trifft auf den FSC Lohfelden - "Schweres Kaliber"

27.04.17 - Zweimal frühstückte der FSC Lohfelden in dieser Spielzeit den SV Steinbach schon ab. Einmal in der Liga und einmal im Hessenpokal. Am Samstag gastieren die Nordhessen am Mühlengrund (15 Uhr). Die Steinbacher sind nach der Niederlage gegen Rot-Weiß Darmstadt also unter Zugzwang.

Eins ist klar: Der FSC Lohfelden bleibt in dieser Saison unter seinen Möglichkeiten. Nicht nur Steinbachs Trainer Karl-Josef Müller, ist der Meinung, dass Lohfeldens aktueller Tabellenplatz (Platz 11, 34 Punkte), nicht die Qualität der Nordhessen entspricht: „Lohfelden hat einen sehr guten Kader, auch in der Breite. Die Mannschaft hat eine riesen Qualität. In der letzten Zeit konnten sie dies auch unter Beweis stellen.“ So schlug die Mannschaft von Otmar Velte den TSV Lehnerz mit 2:0 und konnten auch wichtige Punkte gegen den FC Ederbergland (4:0) sowie Viktoria Kelsterbach (3:0) sammeln.

Der SV Steinbach hingegen konnte letzte Woche keine Punkte gegen Rot-Weiß Darmstadt holen, die extrem wichtig im Kampf gegen den Abstieg gewesen wären. Schon nach dem Spiel sagte Müller, dass die Mannschaft einen verbrauchten Tag erwischt habe. Gegen Lohfelden soll es nun anders laufen, denn die Müller-Schützlinge spielen zu Hause und wollen mit einem Sieg mit dem FSC gleichziehen. Vorrausgesetzt, der TSV Lehnerz leistet Schützenhilfe gegen Ederbergland, könnte sich der Aufsteiger somit auf Platz 13 vorschieben. Auf das rettende Ufer würde dem SV Steinbach dann nur noch ein Punkt fehlen.

„Es gibt ja auch noch die Option, dass es nur drei Absteiger gibt, dann wären wir sicher“, so Müller, der sich aber auch bewusst ist, dass Lohfelden ein schweres Kaliber ist. Auf die Frage, ob er denke, dass durch eine Niederlage der Klassenerhalt in weite Ferne rückt antwortet Müller: „Ich denke es wird bis zum letzten Spieltag gehen.“ (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön