Archiv
Peter Enders begründet die Auflösung der dritten Mannschaft und das zurücksetzen der Reserve - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Traditionsclub macht ernst

Borussia Fulda meldet 3. Mannschaft ab - 2. Mannschaft zurück in A-Liga

29.04.17 - Borussia Fulda meldet die zweite Mannschaft aus der Gruppenliga Fulda ab. Das teilte der Verein am Freitagnachmittag durch eine Pressemitteilung mit. Schon gestern gab der Haimbacher SV die Verpflichtung von sieben Spielern aus der Reserve des SC Borussia Fulda bekannt und lies diesen Schritt vermuten. 

Da die Abmeldung vor dem 15.05. erfolgt, spielt die Mannschaft die Saison regulär zu Ende, wird dann aber am Ende der Saison auf den letzten Platz gesetzt und steht somit bereits jetzt als Absteiger fest. In der Spielzeit 2017/2018 wir die zweite Mannschaft dann in der A-Liga an den Start gehen.

Im Zuge dessen wird die dritte Mannschaft, die jetzt in der A-Liga spielt, komplett abgemeldet und nimmt in der neuen Saison nicht mehr am Spielbetrieb teil. Die dritte Mannschaft spielt die Saison regulär zu Ende, wird dann aber am letzten Spieltag, genau wie die zweite Mannschaft, auf den letzten Tabellenplatz der A-Liga Fulda-Lauterbach gesetzt.

Dazu der 1. Vorsitzende, Peter Enders:

„Wir haben die letzten Jahre mit den Teams eine tolle Zeit gehabt, mussten aber in dieser Saison erkennen, dass die zweite Mannschaft in der Gruppenliga für uns nicht den erhofften Sinn macht. Die Gruppenliga wird in Fulda von allen Vereinen auf einem tollen und sehr hohen Niveau geführt. Gerade junge talentierte Spieler sind hart umkämpft. Damit treten wir mit der zweiten Mannschaft in Konkurrenz zu den anderen regionalen Vereinen in der Gruppenliga und Verbandsliga, um eben dieses Spielerpotential.

Unser Fokus liegt weiterhin verstärkt auf einer guten Nachwuchsarbeit und einer erfolgreichen ersten Seniorenmannschaft, bei der wir uns sowohl um regionale als auch überregionale gute Spieler bemühen.

Was bei Eintracht Frankfurt, Wehen Wiesbaden oder Kickers Offenbach mit der Abmeldung der zweiten Mannschaften in einer höheren Liga passiert ist, ist hier nur die Fortführung der Entwicklung in einer niedrigeren Liga. Wir haben mit dem Haimbacher SV einen Kooperationspartner im Jugendbereich, bei dem unsere Jugendspieler aus dem JFV nach der A-Jugend auf dem Niveau Gruppenliga spielen können.

Die jetzige dritte Mannschaft wird in Zukunft das Gerüst der zweiten Mannschaft bilden. Hier liegt dann ganz klar der Fokus auf dem Spaß am Fußball und der Kameradschaft. Entlohnungen irgendwelcher Art wird es dort nicht geben. Der Schritt aus der A-Jugend für unseren Nachwuchs, ist damit, egal auf welchem Leistungsniveau, mit unsere Hessenliga Mannschaft, Haimbach in der Gruppenliga und unserer Zweiten in der A-Liga, bestmöglich abgedeckt.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön