Archiv
Daniel Rother wünscht sich einen Sieg im Derby gegen Eichenzell - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL "Dürfen uns keine Fehler erlauben"

Rother wünscht sich Sieg im Derby gegen Eichenzell

28.04.17 - Im Hinspiel trennten sich der FC Britannia Eichenzell und der TSV Rothemann mit 4:4. Am Sonntag (15 Uhr) geht das Gemeinde-Derby in die nächste Runde. „Ich hoffe, dass das Spiel nicht so verrückt wird, wie das Hinspiel“, so Eichenzells Trainer Heiko Rützel.

Als „verrückt“ kann man auch die Restrunde des TSV Rothemann bezeichnen. Während man gegen Tabellenführer Johannesberg souverän mit 3:0 als Sieger vom Platz ging, verlor die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Rother gegen den TSV Künzell vergangenes Wochenende mit 1:4: „Wir sind eindeutig nicht konstant genug. Künzell hat letzte Woche so gespielt wie wir gegen Johannesberg, nämlich aggressiv.“

Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel ist dennoch bewusst, dass mit Rothemann ein starker Gegner wartet: „Vor allem in der Offensive mit Marc Röhrig ist Rothemann sehr, sehr stark.“ Und in der Offensive wollen die Britannen es besser als letztes Wochenende gegen Schlusslicht Schlitzerland machen. Die Mannschaften trennten sich 0:0: „Im Fußball gewinnt die Mannschaft, die die meisten Tore schießt. Am Sonntag hatten wir eine sehr schlechte Chancenverwertung. Wir dürfen uns keine Fehler mehr erlauben.“ Denn mittlerweile hat der FSV Thalau den FC als Top-Verfolger von Johannesberg abgelöst. 

Das Ziel für Eichenzell gegen Rothemann: weniger Gegentore. „Ich denke, dass wir im Gegensatz zur Hinrunde hinten besser stehen“, so Rützel und fügt hinzu, „wir können jeden schlagen - und auch Rothemann kann das.“

„Für uns ist nun wichtig, dass wir so schnell wie möglich die 40 Punktemarke knacken“, so Rother. Mit 33 Punkten steht der TSV auf Platz sechs der Tabelle und ist damit wieder mittendrin im Abstiegskampf: „Die Punkte gegen Künzell und Großenlüder (2:3) hätten uns gut getan, aber anscheinend liegen uns die Top-Mannschaften besser.“ Für Sonntag, das betont Rother noch einmal, muss die Einstellung stimmen, dann ist alles möglich: „Ich glaube, ich habe in meiner Zeit bei Rothemann noch nie ein Derby gewonnen. Ein Sieg wäre ein super Abschluss.“ (fvo)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön