Archiv
Am Samstag, 10. Juni, steigt die siebte Auflage des Gershäuser Volkstriathlons. - Fotos: 1. FC Gershausen / privat

KIRCHHEIM 7. Gershäuser Volkstriathlon

Ein Dorf steht Kopf: Nur die Harten kommen in den Garten

26.05.17 - Das ist etwas für harte Jungs und Mädels: Bereits zum siebten Mal bittet der 1. FC Gershausen zum Volkstriathlon quer durch das idyllische Ibratal. Wo gewöhnlicherweise die Ruhe dominiert, wird am Samstag, 10. Juni, ab 14 Uhr reges Treiben herrschen. Etwa 100 Teilnehmer, ob Profi oder Hobbysportler, werden von enthusiastischen Zuschauern und über 50 engagierten Helfern im 300-Einwohner-Dorf empfangen.

Das Teilnehmerfeld könnte unterschiedlicher nicht sein: Auf der einen Seite gehen diejenigen an den Start, für die der sportliche Reigen im Ortsteil der Gemeinde Kirchheim das absolute Highlight des Jahres ist. Auf der anderen Seite treten „eisenharte“ Spezialisten wie Vorjahressieger und Ironman Hawaii-Qualifizierter Christian Jung an, für den das Unterfangen mehr oder weniger eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen ist.

Los geht es um 14 Uhr am Gershäuser See. Der Start erfolgt in mehreren Wellen, weil das Gedränge im kühlen Nass sonst zu groß wäre. Vierhundert Meter müssen die Sportler in zwei Runden zurücklegen, um dann auf die zwanzig Kilometer lange Radstrecke durchs Ibratal bis nach Oberaula-Hausen und wieder zurück durchs Aulatal nach Gershausen zu gehen. Dort wartet am Sportplatz der Wechsel auf die fünf Kilometer zählende Laufstrecke rund um das Dorf.

In gewohnter Manier trägt Moderator Reinhard E. Matthäi zur guten Stimmung bei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Teilnehmen können Einzel- und Teamstarter. Der Teamwettkampf ist besonders für Hobbysportler interessant, die sich einen „ganzen“ Triathlon nicht zutrauen. Die Teams setzen sich aus drei Mitwirkenden zusammen; jeder übernimmt eine Teildisziplin. Anmeldungen sind über die Vereinshomepage http://fcgershausen.de sowie bis 12.30 Uhr am Wettkampftag (Sportplatz) möglich. (pm/sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön