Archiv
Rolf Gollin warnt vor dem Melsunger FV - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Nächster Gegner heißt Melsunger FV

Mit einem Sieg kann der RSV Petersberg den Klassenerhalt perfekt machen

12.05.17 - 12 von 15 möglichen Punkten hat sich der RSV Petersberg in den letzten fünf Spielen erspielt und steht damit verdient auf dem 10. Tabellenplatz der Verbandsliga Nord. Am Samstag (15 Uhr) kann die Mannschaft von Rolf Gollin mit einem Sieg gegen den Melsunger FV den Klassenerhalt fix machen.

„Wir werden am Samstag alles daran setzen zu gewinnen“, so der RSV-Coach. Petersbergs Gegner, der Melsunger FV, steht mit 24 Punkten auf dem 16. und damit auf dem vorletzten Platz der Verbandsliga, trotzdem warnt Gollin: „Melsungen hat letzte Woche gegen den SSV Sand nur 0:1 verloren und das, wie ich gehört habe, auch noch unverdient. Sie haben noch lange nicht aufgegeben.“ Das Hinspiel gewann die Elf vom Waidesgrund mit 3:1.

Apropos: Für den RSV Petersberg war Aufgeben nie eine Option. Zu Beginn der Saison noch Letzter, glaubte keiner an den Verbleib der Petersberger in der Verbandsliga, jeder erwartete den direkten Abstieg. Aber der RSV fing sich und bewies Teamgeist: „Wenn wir etwas haben, dann ist es Moral.“ Es folgten Siege gegen den SSV Sand, TSV Lehnerz und gegen die direkte Konkurrenz wie zum Beispiel Eintracht Baunatal oder den TSV Rothwesten am vergangenen Wochenende.

Mit einem Sieg kann dem RSV Petersberg am Samstag nichts mehr passieren und der Klassenerhalt wäre geschafft und das, obwohl der RSV ein Spiel mehr als die Mannschaften hinter und vor Petersberg hat. Doch rechnet man einen möglichen Sieg am Samstag dazu, hätte der RSV 37 Punkte zu verzeichnen. Der KSV Hessen Kassel II und der 1. FC Schwalmstadt müssten also alle ihre drei Spiele gewinnen, um dem RSV noch gefährlich zu werden. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön