Osthessen Sport
Denis Mangafic links am Ball beim Testspiel Münster 08 - SC - Preußen Münster im Juni 2016. Foto: picture alliance/augenklick

17.05.2017 - FUSSBALL

Borussia Fulda verpflichtet Hochkaräter

Denis Mangafic wechselt von Preußen Münster in die Domstadt

Denis Mangafic heißt der dritte Neuzugang in der Johannisau. Der 27-jährige Defensiv-Allrounder wechselt aus der 3. Liga von Preußen Münster nach Fulda und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Mangafic stammt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt, ehe ihn sein Weg über Heracles Almelo (Niederlande), SV Wehen Wiesbaden, Kickers Offenbach und den FSV Frankfurt zu den Preußen aus Münster führte.

"Denis ist ein absoluter Wunschspieler von mir, schnell, dribbelstark, flexibel einsetzbar und ein toller Vorlagengeber. Ich kenne ihn noch sehr gut aus meiner Zeit von Wehen Wiesbaden und weiß, dass er sowohl menschlich zu uns passt, als dass er uns auch sportlich definitiv weiterbringen wird", so Trainer Thomas Brendel. "Ich sehe Denis vor allem im Moment auf der linken oder rechten Außenbahn, da ist er sowohl offensiv als auch defensiv eine absolute Bereicherung."

"Ich möchte nach einer schweren Saison für mich einfach einen Neuanfang starten und nachdem Thomas mir den Verein vorgestellt hat und die handelnden Personen, war ich mir sicher, dass ich bei der Borussia sehr gute Voraussetzungen dafür habe, um in der nächsten Saison wieder voll durchzustarten. In der neuen Mannschaft kenne ich ja schon Marcel Mosch aus Offenbacher Zeiten, mit dem habe ich auch vorher mal telefoniert und mich informiert", so Mangafic. "Ich freue mich jetzt auf die Herausforderung in Fulda und darauf mein neues Team kennenzulernen.“ +++

Die Hessenliga wird präsentiert von ...

Kommende Begegnungen

Keine Begegnungen in den kommenden 7 Tagen.
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 32 55 70
2. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 32 37 69
3. SG Rotweiss Ffm SG Rotweiss Ffm 32 45 66
4. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 32 38 64
5. SC Borussia Fulda SC Borussia Fulda 32 31 58
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 32 15 54
7. TSV Lehnerz TSV Lehnerz 32 5 49
8. Spfr. Seligenstadt Spfr. Seligenstadt 32 12 44
9. KSV Baunatal KSV Baunatal 32 7 41
10. FSC Lohfelden FSC Lohfelden 32 -3 41
11. OSC Vellmar OSC Vellmar 32 -21 41
12. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 32 -20 38
13. FC Ederbergland FC Ederbergland 32 -24 38
14. SV Steinbach SV Steinbach 32 -32 36
15. Rot-Weiß Darmstadt Rot-Weiß Darmstadt 32 -46 23
16. Viktoria Kelsterbach Viktoria Kelsterbach 32 -38 21
17. Vikt.Urberach Vikt.Urberach 32 -61 11

Ergebnisse

FSC LohfeldenFSC Lohfelden 0:0 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
TSV LehnerzTSV Lehnerz 3:2 SG Rotweiss FfmSG Rotweiss Ffm
Vikt.UrberachVikt.Urberach 0:2 Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf
OSC VellmarOSC Vellmar 1:1 SC Borussia FuldaSC Borussia Fulda
FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau 6:1 SV SteinbachSV Steinbach
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 1:6 KSV BaunatalKSV Baunatal
Viktoria KelsterbachViktoria Kelsterbach 3:6 FC EderberglandFC Ederbergland
Rot-Weiß DarmstadtRot-Weiß Darmstadt 1:3 Spfr. SeligenstadtSpfr. Seligenstadt
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön