Archiv
Die Gruppe "Contraband" wird vor dem Finanzamt auftreten... - Fotos: privat

LAUFSPORT RhönEnergie Challenge 2017

Rund 7.300 Aktive werden auf der Strecke erwartet

18.05.17 - Die letzten Vorbereitungen für die 11. RhönEnergie Challenge 2017 sind nahezu erledigt und alle Startunterlagen wurden in den letzten Tagen an die gemeldeten Teams verschickt. Vor den Startschüssen am kommenden Samstag geht es jetzt noch um den Aufbau des Start- und Zielbereichs sowie der Strecke. Die ganze Region Fulda kann sich wieder auf eine der größten Veranstaltungen freuen; 338 Teams mit rund 7300 Startern sind gemeldet und werden am Samstag durch Fuldas Innenstadt laufen und walken.


Hier sehen Sie, wo welche Band zu finden ist

Von Seiten des Veranstalters und der Förderer wurde alles dafür getan, den Teilnehmern einen unvergesslichen Nachmittag zu bescheren und die Stadt wieder in ein frisches Grün, eine der Farben des Hauptsponsors RhönEnergie GmbH, zu tauchen. Auf dem Uni-Platz wird das AOK-Familienmobil einen Anziehungspunkt darstellen, wie auch der Air-Dome der Firma Atzert:Weber. Dort werden für die Zuschauer „Klatschhände“ zur Anfeuerung der Starter verteilt.

Im Startbereich werden für das „Warm up“ wieder 3 Bühnen aufgestellt. In diesem Jahr wird das mittlerweile schon traditionelle „Aufwärmprogramm“ erstmalig vom neuen Partner der Veranstaltung, der Fitness- und Freizeitinsel, durchgeführt. Sicher wird es im Startbereich durch die erneut hohe Teilnehmerzahl recht eng werden, doch die Vorkehrungen für die Sicherheit aller Starter sind allesamt getroffen. Auf der Strecke selbst werden bei der diesjährigen RhönEnergie Challenge alle Aktiven von 8 Bands unterstützt und motiviert. „Holy Smoke“ (Tag- und Nachtcafé Sonne), „Sound of Life““ (Hauptgebäude der RhönEnergie/Bahnhofstraße), „The Rookies“ (Bahnhofsvorplatz), „Since Saturday“ (Schlosspark), „Goldmine“ (Havanna Bar), „Contraband“ (Finanzamt) sowie die „Big Band Hochschule Fulda“ (Nähe Wiesenmühle) sind die Bands, die von einer fachkundigen Jury für die Bühnen ausgewählt worden sind und nun um den Titel kämpfen werden. Außer Konkurrenz motiviert das Feuerwehrorchester Dirlos die Aktiven auf dem letzten Kilometer ab dem Feuerwehrmuseum.

...während die Band "Holy Smoke" vor dem Tag-und Nachtcafé Sonne auftritt ...

Auch mit dabei: Since Saturday. Zu finden sind die Sechs im Schlosspark ...

Sound of Life wird im Hauptgebäude der RhönEnergie Stimmung machen... ...

Im Zielbereich, dem Rosenbad, haben die Veranstalter erneut rund 400 Biertischeinheiten aufgestellt, die nahezu vollständig von den teilnehmenden Institutionen im Vorfeld reserviert worden sind. Auf der Bühne beginnt das Programm mit Musik, Interviews, der Siegerehrung und dem anschließenden Auftritt der Siegerband gegen 17.45 Uhr.

...und "The Rookies" am Bahnhofsvorplatz

DIe Big Band der Hochschule Fulda tritt in der Nähe der Wiesenmühle auf ...

Und "The Goldmine" will die Havanna Bar zum Rocken bringen

Mehr als 200 Helfer sorgen im Start- und Zielbereich sowie auf der Strecke für einen hoffentlich reibungslosen Ablauf. Allen unterstützenden Schulen, der Stadt Fulda, allen Förderern, dem THW, DLRG und dem DRK gebührt bereits heute ein herzlicher Dank für die tolle Unterstützung.

Nachmeldungen sind am Samstag ab 13.00 Uhr am Info-Stand im Startbereich für 14,- Euro noch möglich. Aus Sicherheitsgründen ist nur ein Start von 7500 Aktiven möglich. Ein frühzeitiges Eintreffen im Startbereich ist wünschenswert.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit für Team-Fotos. Ab 13.00 Uhr am Samstag steht ein Fotograf auf dem Parkdeck der RhönENERGIE Fulda für Team-Aufnahmen zur Verfügung.

Der Veranstalter hat in diesem Jahr vier teilweise kostenpflichtige Parkflächen ausgeschildert, die in unmittelbarer Nähe des Start- und Zielbereichs liegen. Dieses sind: Parkhaus Rosengarten, Parkhaus Löhertor, Sportpark Johannesau sowie der Parkplatz auf dem Firmengelände der KGM Kugelfabrik (Achtung: dieser ist nur bis 20.00 Uhr geöffnet). +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön