Osthessen Sport
Tomas Krajcovic und seine Wasserfreunde sind am Wochenende doppelt gefordert Archivfoto: Christian Schmitt

19.05.2017 - WASSERBALL

Vier Punkte für Platz vier

Wasserfreunde Fulda am Wochenende doppelt im Einsatz

Zwei Spiele in zwei Tagen: Für die Zweitliga-Wasserballer der Wasserfreunde Fulda wartet am Wochenende ein intensives Programm. Es geht nach Stuttgart (Samstag, 18:30 Uhr) und Ludwigsburg (Sonntag, 11 Uhr).

Nach dem ungefährdeten, aber nicht unbedingten überzeugenden Erfolg über Ludwigshafen (10:6) gastieren die Mannen der Trainer Tarek Bary und Volker Schunke nun in Stuttgart und Ludwigsburg. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle in direkter Nachbarschaft zu den Fuldaern, die mit 22 Zählern auf dem vierten Platz rangieren. Stuttgart (5./21) und Ludwigsburg (6./17) liegen unmittelbar hinter den Wasserfreunden.

„Unser Ziel ist es, mit vier Punkten aus dem Wochenende zu gehen“, sagt Tarek Bary. Zwar könnten von den Punkten her gesehen die Fuldaer noch Platz vier abgeben, allerdings haben die Kontrahenten mehr Spiele absolviert, sodass der vierte Platz so gut wie gesichert ist. Mit einem Sieg gegen Stuttgart kann das bereits am Samstag der Fall sein. Wie das gelingen soll, weiß Bary. „Das sind beides Mannschaften, die über zwei, drei starke Einzelspieler verfügen. Die sollten wir in den Griff bekommen“, fordert Bary.

Er meint damit vor allem Meik Troll (Stuttgart) und Adrijan Jakovcev (Ludwigsburg), denen man nicht allzu viel Raum geben sollte. Während Troll im letzten Spiel gegen Nürnberg fehlte, bewies Jakovcev bei der knappen 13:14-Niederlage gegen München mit sechs Treffern seine Klasse. Negative Auswirkungen aufgrund der Doppelbelastung befürchtet Bary nicht. „Das kriegen wir schon, dass wir bis Sonntag soweit wieder hergestellt sind.“ (the)

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön