Archiv
Ein Bild mit Symbolcharakter: Die SG Schlitzerland purzelte auf einen Abstiegsrang - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL SG Schlitzerland - SG Eiterfeld/L. 0:0 (0:0)

Trotz Punktgewinn: Schlitz rutscht auf Abstiegsplatz

22.05.17 - Die SG Schlitzerland holte sich am Sonntag beim 0:0-Unentschieden gegen die SG Eiterfeld/Leimbach zwar einen Zähler, rutschte aber auf einen Abstiegsplatz der Gruppenliga. Weil Kerzell gewann und Asbach ebenfall einen Punkt holte (in Eichenzell) liegt die SGS aufgrund des direkten Vergleiches nun auf den 14. Rang, der den Abstieg in die Kreisoberliga bedeuten würde.

Ein einziger Treffer hätte der SG Schlitzerland genügt, um auf den zwölften Platz zu springen und die beste Ausgangslage zu haben. Doch statt der dann 31 Zähler – und den gewonnen direkten Vergleich gegen Kerzell – blieben die Vogelsberger bei 29 stehen. Punktgleich mit dem SVA Bad Hersfeld, der den direkten Vergleich aber gewonnen hat und somit über dem Strich steht. Und Schlitzerland unter dem Strich.

„Ich würde nicht sagen, dass wir der Verlierer des Spieltages sind“, beschwichtigte SGS-Trainer Simon Grosch und schob eine Begründung hinterher: „Weil wir heute wieder eine ordentliche Leistung gezeigt haben.“ Zwar habe seine Mannschaft etwas gebraucht, um in die Begegnung zu finden, die besseren Chancen aber hätten die Schlitzer gehabt. „Im zweiten Abschnitt hatten wir zwei, drei Hochkaräter, die wir nicht gemacht haben“, haderte Grosch.

Hendrik Bachmann und Jonas Hahn vergaben ganz dicke Dinger und ein indirekter Freistoß der Hausherren im Fünfmeterraum wurde gerade so geklärt. „Von Eiterfeld kam wenig, weil wir gut verteidigt haben“, führte Grosch aus. Bis auf eine Szene im ersten Durchgang, in der die Hausherren den Ball von der Linie klärten, sei wenig von den Gästen gekommen.

Einen Spieltag vor Schluss aber liegt der Druck bei Schlitz, das sein Spiel am kommenden Samstag in Schlüchtern nicht verlieren darf und auf die passenden Ergebnisse von Kerzell (gegen Thalau) und Asbach (gegen Bronnzell) hoffen muss. „Wir geben nicht auf. Es kann noch viel passieren. Wenn wir so spielen wie heute, bin ich guter Dinge, dass es reichen kann“, gab sich Simon Grosch kämpferisch. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Schlitzerland: Marcel Treder – Max Bachmann, David Wahl, Aljoscha Kurz, Max Trabes, Jonas Hahn, Florian Rippl, Thomas Matthes, Kian Seyed Vossoughi (58. Hendrik Bachmann), Sebastian Kirchner, Fabian Suppes.

SG Eiterfeld/Leimbach: Gerald Pachner – Vincent Bernt, Simon Schilling, Julian Busold, Thomas Aumann, Ali Dogru, Parwes Adel, Yannik Hilpert, Alexander Kraus (84. Florian Draht), Patrick Faust, Nils Fischer.

Schiedsrichter: Christoph Jonek (Ihringshausen).

Zuschauer: 150.

Gelb-Rote Karte: Simon Schilling (Eiterfeld, 90., wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön