Archiv
Delia Börner siegte beim Trailritt in Hilperhausen - Fotos: privat

REITSPORT Souveräner Sieg

Delia Börner siegt beim Trailritt in Hilperhausen

22.05.17 - Ihr Pferd Hella seitwärts über eine Stange dirigieren, reitend einen Ball auf einem Tablett balancieren oder acht verschiedene Arten von Baumrinde erkennen: Das alles war für Delia Börner am vergangenen Sonntag beim siebten Trailritt des Reitvereins Hilperhausen kein Problem. Mit ihrer Fuchsstute holte die Reiterin aus Schlitz 105 von insgesamt 109 Punkten und setzte sich souverän an die Spitze des 45-Reiterinnen und Reiter starken Teilnehmerfeldes.

Auf einer rund 15-Kilometer langen Wegstrecke rund um den Niederauler Ortsteil Hilperhausen mussten die Trailreiter anhand von Markierungen den richtigen Weg finden. Unterwegs wurden Wissensfragen rund um Pferd und Natur gestellt und Geschicklichkeitsübungen abverlangt. Nach rund zwei Stunden erreichten sie wieder den Ausgangspunkt beim Reitstall Altmüller in Hilperhausen und hatten weitere Hürden auf dem Außenreitplatz zu überwinden. Den zweiten Platz belegten Bettina Hoffmann mit Aragorn (Hilders) und auf dem dritten Platz folgte Sarah Engel mit Bünteeichen Mikado (Niederaula). (pm) +++

Bettina Hoffmann, Delia Börner, Sarah Engel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön