Archiv
Hinter Lehnerz Kapitän Alexander Reith steht noch ein Fragezeichen - Archivbild: Julius Böhm

FUSSBALL Stadtderby, die Dritte

TSV Lehnerz trifft im Pokal auf Borussia Fulda

24.05.17 - Das dritte Stadtderby dieser Saison steht vor der Tür: Am Donnerstag (14 Uhr) geht es an den Künzeller Tannen um den Kreispokal im Kreis Fulda. Die beiden Hessenligisten TSV Lehnerz und Borussia Fulda treffen aufeinander. Während der TSV zum vierten Mal in Folge gewinnen könnte, denken die Borussen an attraktive Gegner im Hessenpokal.

„Wir haben uns ja nicht für den Kreispokal angemeldet, nur um den Pokal zu spielen. Wir wollen in den Hessenpokal und attraktive Gegner“, gab SCB-Trainer Thomas Brendel nach dem Sieg im Halbfinale gegen Flieden zu Protokoll. Dass es im Finale zum erneuten Derby mit Stadtrivale TSV Lehnerz kommt, spielt für ihn keine Rolle. „Das ist uns egal, gegen wen es geht.“

In den Hessenpokal möchte auch der TSV Lehnerz. Schaffte man es mit dem Gewinn des Kreispokales im letzten Jahr doch bis ins Achtelfinale des Hessenpokals und scheiterte im Achtelfinale am Regionalligsten TSV Steinbach (0:4). „Wenn wir im Finale sind, dann wollen wir das Spiel auch gewinnen“, so TSV-Trainer Marco Lohsse gegenüber ON|Sport. Letzen Endes beendet der SCB die Saison auf Platz fünf.

Abgesehen davon, dass der TSV Lehnerz das Finale am Donnerstag gewinnen möchte, stellt Lohsse klar, dass Borussia Fulda der Favorit sei: „Vor vier Wochen haben sie noch über die Relegation in die Regionalliga gesprochen, da ist es klar, dass sie Favorit sind. Da sieht man welche Ansprüche sie haben.“ Doch nach einer langen Saison wird und kann der SCB nicht mit der ersten Elf auntreten und somit sieht Borussen-Coach Thomas Brendel die Favoritenrolle eher beim Gegner: „Ich sehe uns eher als Außenseiter. Wir spielen aktuell 'ohne Elf' und sind auf die Unterstützung aus der zweiten Mannschaft angewiesen." Dennoch, und das betont Brendel deutlich, werde er eine motivierte Mannschaft auf das Feld schicken, welche für den Sieg kämpfen wird.

Eins weiß Lohsse aber noch nicht, nämlich ob Kapitän Alexander Reith, Niklas Odenwald, Pierre Mistretta und Sebastian Kress dabei sein werden: „Hinter ihnen stehen noch Fragezeichen.“ Mit einem Sieg am Donnerstag könnte der TSV Lehnerz bereits zum vierten Mal in Folge den Kreispokal gewinnen. Es bleibt also spannend. (fvo)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön