Archiv
Für Meik Voll und seine Truppe heißt es am Sonntag noch einmal alles zu geben - Archivbild: Julius Böhm

FUSSBALL Ein Sieg vom Traum entfernt

Flieden vor der Meisterschaft - Voll warnt: "Keine Feier planen"

26.05.17 - Ein Sieg fehlt dem SV Flieden noch zur Meisterschaft in der Verbandsliga und dem damit verbundenen direkten Wiederaufstieg in die Hessenliga. Am Sonntag (15 Uhr), am letzten Spieltag gegen den TSV Lehnerz II, soll es nun soweit sein.

Ja, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht, dass es für die Buchonia ein Happy End dieser Art geben könnte. Mit drei Niederlagen in Folge startet die Voll-Elf in die Saison und hatte nach vier Spielen gerade einmal einen Punkt auf dem Konto. Die Tabelle zeigte es deutlich: letzter Platz. Doch dann wendete sich das Blatt:

Am 13. August erkämpfte man sich ein 0:0 gegen Hünfelder SV, eine Woche später dann die ersten drei Punkte gegen Aufsteiger Bosporus Kassel. Seit diesem Tag sollten die Buchonen nie mehr ohne Punkte aus einer Partie gehen.
Jetzt, einen Spieltag vor Ende der Saison, ist Flieden seit 28 Spielen ungeschlagen. Der 29. Sieg in Folge würde gleichzeitig die Meisterschaft bedeuten. Doch daran will Meik Voll, auch kurz vor dem Ziel, noch nicht denken: „Ich habe zu den Jungs schon gesagt, dass sich jetzt noch niemand mit dem Planen von Feiern aufhalten soll. Wenn es soweit ist, wird auf jeden Fall gefeiert. Aber vorher muss sich jeder auf den Punkt konzentrieren.“

Denn immer noch sitzt Dauerkonkurrent Sand den Fliedenern im Nacken. Zwei Pünktchen trennen die beiden gerade einmal voneinander. Ein Patzer Fliedens und ein Sieg von Sand gegen Neuhof könnten die Buchonia den Titel kosten. Der direkte Vergleich spricht zudem für den SSV.

Klar ist jedoch auch, dass die Mannschaft von Meik Voll alles daran setzen wird am Sonntag die Meisterschaft einzutüten: „Wir haben letzte Woche gegen Hünfeld eindrucksvoll bewiesen, dass wir kein Einstellungsproblem haben. Die Jungs sind heiß.“ (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön