Archiv
Jubel in schwarz-.gelb: Die SG Kerzell bleibt in der Gruppenliga - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL SG Kerzell - FSV Thalau 3:0 (2:0)

Aufsteiger darf feiern: Kerzell bleibt in der Gruppenliga

28.05.17 - Die SG Kerzell bleibt Gruppenligist: Am Samstagnachmittag siegten die Mannen von Trainer Michael Jäger gegen den FSV Thalau mit 3:0 (2:0) und beseitigte letzte Zweifel am Klassenerhalt, der durch den Sieg in der Vorwoche gegen Rothemann Konturen annahm. Tom Schnopp und Mikael Avanesian brachten die Helventen auf die Siegerstraße.

„Man hat gesehen, dass die eine Mannschaft den Sieg brauchte“, so ein enttäuschter Jörg Meinhardt, Trainer des FSV Thalau, nach der Partie, in der sich seine Mannschaft nicht wie gewohnt präsentierte. Zu oft lässt die Mannschaft, rund um Kapitän Markus Herber, die Helvetia zum Zug kommen: „Deshalb geht der Sieg auch vollkommen in Ordnung.“

Die erste Torchance geht aber auf das Konto der Thalauer. Maurizio Bohl setzt den Ball aber in den blauen Kerzeller Himmel (8.). Und dann bereitet sich die Helvetia langsam auf ihren ersten Treffer vor. Erst setzt Avanesian den Ball am Tor vorbei (28.) und Niklas Hilfenhaus‘ Schüsschen ist für FSV-Keeper Herber kein großes Problem (12.).
Dann schlägt die schließlich die entscheidende Minute. Avanesian setzte Tom Schnopp in Szene, der es nach seinem Treffer selbst nicht fassen kann, was gerade passiert ist (33.). 1:0 für die Helvetia nach einer guten halben Stunde. Fünf Minuten später sorgt Avanesian für den 2:0 -Halbzeitstand mit einem wunderschönen Heber, bei dem Torwart Herber keine Chance hat (38.).

„Wir haben das super gemacht und das obwohl Thalau 70 bis 75 Prozent Ballbesitz hatte“, so Kerzells Trainer Michael Jäger. Und das ist auch richtig. Vor allem in Hälfte zwei spekulierte Kerzell immer mehr auf Konter, was sie im diesem Fall auch nicht schlechtmachen und Avanesian fasst noch für das 4:0 sorgt (77.).

Doch auch Thalau nutzt seine Chancen. Aber nicht wie gewohnt: Patrick Broschke kommt von der rechten Seite frei zum Schuss (56.) und trifft in der darauffolgenden Situation nur den linken Pfosten (58.). Unzufriedenheit macht sich so langsam bei den Thalauern breit, die im letzten Spiel ihre erste Niederlage seit dem Beginn der Restrunde einstecken müssen.

„Ich bin absolut enttäuscht. Viele waren mit dem Kopf nicht am Platz“, so Meinhardt. Hinzu kommen die Ausfälle von Florian Storch (krank), Dennis Fischer (Schleimbeutel) und Denis Strom (Adduktoren), aber das will Meinhardt nicht als Entschuldigung gelten lassen: „Wir wollten Kerzell den Sieg nicht schenken, aber hier zeigt sich mal wieder, dass man von Woche zu Woche denken muss und die meisten Spieler waren wohl schon beim Relegationsspiel. Es ist trotzdem schade, wenn du alle Spiele gewinnst und dann das Letzte, nach einer starken Saison, verlierst.“

Stolz und sehr zufrieden ist hingegen Kerzells Trainer Michael Jäger: „Es hat alles gepasst und wer hätte das schon vor der Saison gedacht. Für Thalau war es ein Testspiel und für uns ein Endspiel.“ (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Kerzell: Dennis Hohmann - Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Mikael Avanesian (85. Besfort Tafolli), Timo Hasenauer (89. Moritz Müglich), Sebastian Heiner, Aron Jahn (80. Dirk Kress), Dominik Günther, Raphael Witzel, Tom Schnopp, Sascha Heil. 

FSV Thalau: Markus Herber - Lars Baumann, Bural Vardar, Daniel Zimmer (53. Matthias Schrems), Thomas Weichlein, Ibrahim Kücükler, Munir Tekleyes, Maurizio Bohl, Leon Koch, Timo Müglich, Patrick Broschke (70. Andre Kleinheinz). 

Schiedsrichter: Yannick Stöhr (Fischbachtal). 

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Tom Schnopp (33.), 2:0 Mikael Avanesian (38.), 3:0 Sascha Heil (52.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön