Archiv
Der SV Flieden feiert den Aufstieg in die Hessenliga - Fotos: Tobias Herrling

FUSSBALL SV Flieden - TSV Lehnerz II 3:1 (3:1)

Buchonia Flieden zurück in der Hessenliga

29.05.17 - Der SV Buchonia Flieden schaffte am Sonntagnachmittag, im Spiel gegen den TSV Lehnerz II, den direkten Wiederaufstieg in die Hessenliga und sicherte sich den Meistertitel in der Verbandsliga Nord. Die beiden Mannschaften trennten sich mit 3:1 (3:1). Somit sind die Buchonen in der nächsten Spielzeit der vierte osthessische Hessenligist.

Es ist der erste Meistertitel seit 2001, den der SV Buchonia Flieden am Sonntag feiern kann. Vor 16 Jahren in der Meister-Elf mit dabei, ist kein geringerer als der heutige Meistertrainer Meik Voll: „Ich habe hier selbst vor 16 Jahren den Titel als Spieler geholt und heute als Trainer. Das Gefühl ist einfach unglaublich.“

Unglaublich ist auch, dass die Buchonen mit 180 aus der Kabine kommen. Denn bekanntlich drehen diese in der zweiten Hälfte erst richtig auf. Bereits in der vierten Spielminute geht die Voll-Elf durch Fabian Schaub, der den Ball volley nimmt, in Führung. Der TSV Lehnerz hingegen ist in den ersten 20 Minuten mit der Situation komplett überfordert. Voll stellt nämlich mit Imal Schersadeh und Schaub zwei Spitzen auf, die die Lehnerzer Dreierkette nicht in den Griff bekommt. „Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verschlafen“, so TSV-Trainer Sedat Gören. Das schönste des Tages schießen jedoch die Gäste. Osman Özlük hebt den Ball über Ritzel, der nur noch hinterher schauen kann (44.).

Und der TSV hat Glück, dass sie Christoph Grösch zwischen den Pfosten stehen haben, der einen höheren Rückstand zu Beginn der Partie verhindert. Einmal muss er sich gegen den heranwirbelnden Marco Gaul breitmachen (12.) und auch der Ball von Andre Leipold landet in Gröschs Armen (6.).

Nach mehreren Versuchen sorgt Gaul für das überfällige 2:0. Andreas Drews holt den Ball aus der Luft, Fabian Schaub sieht Gaul und der setzt die Kugel souverän in das Netz (15.). Kapitän Andreas Drews, der die Binde zum letzten Spiel an Jonas Ritzel übergibt, trifft nach Vorlage von Schaub zum 3:0 (38.).

Für Marco Gaul ist es auch das vorerst letzte Tor für die Buchonia, denn er wird den Verein Richtung Pfaffenhausen verlassen, um dort als Spielertrainer zu arbeiten. Und nicht nur für ihn wird es die letzte Meisterschaft „Am Weiher“ gewesen sein, denn auch Imael Schersadeh (Welkers), Jonas Ritzel (Bronnzell) und Gabriel Müller (pausiert) und werden den Verein verlassen.

Ebenso wird Lukas Heil den Verein, nach 20 Jahren, den Rücken kehren und zum Gruppenligisten FC Eichenzell wechselt: „Ich habe hier mit vier Jahren angefangen, Fußball zu spielen. Es war eine harte Saison, denn wer hätte gedacht, dass Sand immer wieder nachzieht. Es ist ein krönender Abschluss, den ich natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe.“

Ein paar Tränchen in den Augen hatte auch Meik Voll, der seiner Mannschaft ein großes Lob aus ausspricht: „Ich bin nun seit zwei Jahren Trainer der ersten Mannschaft und unheimlich stolz, dass das Team nach dem Abstieg letzte Saison nicht auseinandergebrochen ist.“

So ist es Meik Voll auch wichtig, dass alle Spieler an der Meisterschaft teilhaben können. Nico Hohmann wurde extra aus Spanien eingeflogen und der langezeitverletzte Stefan Dietz, ganz in den Farben des SV gekleidet, stößt zum Team dazu. Da ist die zweite Hälfte, in der der TSV Lehnerz zur etwas besseren Mannschaft aufspielt und fast das 2:3 erzielt, beinahe Nebensache. Am Ende hat der Meister der Verbandsliga Nord jedoch den längeren Atem. „Bei einer Mannschaft, die 29 Spiele in Folge gewinnt, ist dies kein Wunder“, so Gören. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Flieden: Jonas Ritzel - Sascha Rumpeltes, Chrisrian Kreß, Niko Zeller, Andre Leibold, Lukas Heil, Gabriel Müller (35. Götze), Marco Gaul, Andreas Drews, Imal Schersadeh (59. Marius Kullmann), FabianSchaub (61. Hack). 

TSV Lehnerz II: Christoph Grösch - Nathnael Weldetnsae, Maximilian Balzer, Maximilian Vilmar, Kaan Say, Lukas Friedrich (46. Benjamin Mwanz), Patrick Lesser, Renato Tusha, Leon Wittke (71. Kirche Ristevski), Dennis Nuspahic, Osman Özlük. 

Schiedsrichter: Kai Vonderschmidt (Mühlheim). 

Zuschauer: 1.300. 

Tore: 1:0 Fabian Schaub (4.), 2:0 Marco Gaul (16.), 3:0 Andreas Drews (38.), 3:1 Osman Özlük (44.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön