Archiv
Stürmt künftig wieder für die Luchse: der Kasseler Daniel Knieling - Foto: kubapics

EISHOCKEY Rückkehrer aus Kassel

Stürmer Daniel Knieling schließt sich den Lauterbacher Luchsen an

10.06.17 - Die Luchse Lauterbach haben den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht und Stürmer Daniel Knieling in den Vogelsberg gelotst. Das vermeldete der Klub am Freitagmittag auf seiner Facebook-Seite. Der in Kassel geborene Knieling entstammt dem Nachwuchs der EJ Kassel und durchlief dort sämtliche Nachwuchsmannschaften. In Lauterbach ist der 20-Jährige aber kein Unbekannter.

Zuletzt stand der 1,82m große und 75 Kilogramm schwere Stürmer im Kader der Kassler DNL2 Mannschaft und erzielte dort in 29 Spielen zehn Tore und bereitete 18 weitere Treffer vor. Dennoch ist er im Vogelsberg kein Unbekannter. Denn parallel zur DNL-Saison stand er - mit einer Förderlizenz ausgestattet - im letzten Jahr bereits für die Luchse auf dem Eis. Die Regionalliga ist daher kein absolutes Neuland für den Neuzugang.

Der quirlige Stürmer sei als Kämpfertyp und harter Arbeiter auf dem Eis bekannt und passe somit optimal in den Luchse-Kader. „Ich kenne einen großen Teil der Mannschaft aus der letzten Saison und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt. Da ich in ständigem Kontakt mit einigen Spielern der vergangenen Saison stehe, stand für mich schnell fest, dass ich nach meiner Zeit als Juniorenspieler zu den Luchsen wechseln möchte. Ich freue mich, dass der Wechsel so problemlos und unkompliziert geklappt hat und kann es kaum erwarten, bis die neue Saison endlich losgeht“, so der Nordhesse über seinen Wechsel in den Vogelsberg. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön