Archiv
Enttäuschung beim FSV Thalau. Den Sprung in die Verbandsliga haben sie verpasst - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL FSV Thalau - SV Kaufungen 0:2 (0:1)

Schöttner zerstört Thalaus Traum von der Verbandsliga

11.06.17 - Der Himmel erstrahlte am Samstagnachmittag in blau-weißen Farben. Die Zeichen für den FSV Thalau standen gut, doch es sollte nicht sein. Kaufungens Niklas Schöttner ließ den Traum in der 33. Minute zerplatzen und Thalau kam nicht mehr ran. Die Mannschaften trennten sich am Ende mit 0:2 (0:1). Im Wittiggrund wird nächstes Jahr wieder Gruppenliga gespielt.

Für die Fans ist der FSV trotzdem "der geilste Club der Welt"

Dabei startet der FSV stark. Leon Koch setzt sich auf der linken Seite durch, legt den Ball zurück auf Denis Strom, dieser sieht Thomas Weichlein stehen und legt den Ball quer. Weichlein setzt den Ball allerdings rechts daneben (22.). „Wir haben eigentlich stark begonnen und die klaren Chancen gehabt“, so Thalaus Coach Jörg Meinhardt nach der Partie. Nach Marius Ehlerts Foul an Florian Storch jagt dieser den Ball in die Kaufunger Mauer und Munir Tekleyes, der den Ball an der rechten Strafraumgrenze bekommt, setzt ihn über das Tor (29.).

„Letzten Endes haben wir eine ‚dumme Kugel‘ bekommen“, erklärt Meinhardt. Und diese „dumme Kugel“ besiegelt den Anfang vom Ende. Ein langer Ball segelt in den Thalauer Strafraum, Keeper Markus Herber verschätzt sich und Niklas Schöttner schiebt den Ball ins rechte lange Eck (33.). Zuvor hat aber Thalaus Patrick Broschke, begleitet von den Anfeuerungsrufen der Fans, eine riesige Chance: Broschke zieht ab, aber Hannes Peschutter ist noch dran (32.). Der Ball wäre im Lattenkreuz eingeschlagen.

Mit einem 0:1-Rückstand geht es für die Meinhardt-Elf in die Pause, aber stärker kommt der SV Kaufungen aus der Kabine. Denn das 1:0 für Kaufungen ist nach Hälfte eins nicht verdient, Thalau hat mehr Feldanteile.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff kassiert Dennis Fischer eine gelbe Karte (48.), sieben Minuten später ist für ihn Schluss. Fischer legt Kaufungens Torjäger Tobias Boll kurz vor dem Strafraum und Schiedsrichter Jonas Weickenmeier zögert nicht lang und zieht die gelb-rote Karte (55.). Kaufungen kommt danach noch mehr in Fahrt. Eine Minute vor Schluss muss auch Munir Tekleyes den Platz auf Grund einer gelb-roten Karte verlassen.

Zuvor spielt Tekleyes einen katastrophalen Rückpass auf Herber, der trifft den Ball nicht, Boll steht hinter ihm bereit zum Abschluss, aber Herber stürzt sich auf die Kugel – Glück gehabt (63.). Dann die nächste Chance durch Boll. Diesmal hält Herber souverän (68.). Thalau verschwindet in Durchgang zwei zwar nicht ganz von der Bildfläche, aber kann nicht genug Druck aufbauen.

„Wir haben in der ein oder anderen Situation schon versucht Druck zu machen, aber man muss ganz klar sagen, dass Kaufungen hinten sehr gut gestanden hat. Unterm Strich ist es verdient, dass Kaufungen den Weg nach oben antritt, obwohl wir zum Ende hin ein bisschen mutiger gespielt haben“, so Meinhardt. Thalau versucht es noch einmal. Storch legt den Ball auf Weichlein ab (85.), aber Peschutter ist zur Stelle und Storchs Versuch aus 24 Metern geht drüber (84.).

Das 2:0 für Kaufungen in der 87. ist zu diesem Zeitpunkt längst überflüssig. Tobias Boll trifft mit einem wunderschönen Schlenzer und führt den SV damit in die Verbandsliga. Den Thalauer Fans ist das egal, für sie ist der FSV „der geilste Club der Welt“. Meinhardt ist genauso stolz auf seine Jungs, wie die Fans: „Ich bin absolut stolz auf die Mannschaft, auf den Fan-Club und den Verein.“ (Franziska Vogt)

Die Statistik zum Spiel

FSV Thalau: Markus Herber - Daniel Zimmer, Vardar Burak, Dennis Fischer, Leon Koch (84. Timo Müglich), Thomas Wrichlein, Florian Storch, Ibrahim Kücükler (54. Matthias Schrems), Munir Tekleyes, Patrick Broschke, Denis Strom.

SV Kaufungen: Hannes Peschutter - Steven Scharf (16. Leon Stolfo), Rashid Haidari, Rene Pritsch, Jonas Kaczenski, Niklas Schöttner, David Müller, Niklas Toth, Gerrit Mewes (46.. Kevin van der Veen), Tobias Boll (89. Munoz Nico Garcia).

Zuschauer: 2.000.

Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier (Frankfurt am Main).

Tor: 0:1 Niklas Schöttner (34.). 0:2 Tobias Boll (87.),

Gelb-Rote Karte: Dennis Fischer (55., FSV Thalau,Foulspiel), Munir Tekleyes (89., FSV Thalau, Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön