Archiv
Tanja Klaus, Katrin Alles, Marina Fölsing - Fotos: privat

SCHIEßSPORT Erfolgreiches Wochenende für Wallenrod

Damen werden Hessenmeister, Schüler holen Edelmetall

14.06.17 - Gelungenes Wochenende für die Schützen des SV Wallenrod: Während sich die Damen auf der Anlage in Frankfurt/Schwanheim die Hessische Meisterschaft sicherten, holten sich die Schülerinnen die Bronzemedaille.

Das Damenteam um Marina Fölsing, Tanja Klaus und Katrin Alles sind Hessenmeister im KK-Dreistellungswettbewerb - so die Botschaft vom Wochenende aus dem Vogelsberg. Mit guten Ergebnissen von zweimal 565 und 557 (Tanja Klaus) erzielten die Truppe um die ehemalige Junioreneuropameisterin Katrin Alles fast zehn Ringe mehr als ihre Konkurrenz.
„Die Erfahrung war heute unser Garant“, so Sportleiter Andre Jordan nach dem Erfolg für das Damentrio des SV Wallenrod auf der schwierig zu schießenden Schützenanlage in Frankfurt/Schwanheim.

Die guten Resultate bei den Hessischen Meisterschaften zeichneten sich schon Tage zuvor beim letzten Rundenwettkampf der Oberliga Ost in Petersberg ab. Dort erzielten Alles sehr gute 576 und Fölsing 573 Ringe. Die durch die Bank weitaus jüngere Konkurrenz hatte an diesem Tag aber das Nachsehen gegen die große Erfahrung der Wallenröder Schützen. Eine neue Klasseneinstufung nächstes Sportjahr verspricht fairere Wettbewerbe, glaubt Sportleiter Jordan.

Schülermannschaft des SV Wallenrod ebenfalls mit Edelmetall

Finja Schönhals, Johann Christ, Julia Luft

Es war zwar nicht Platz eins und somit die zweite Goldmedaille für den SV Wallenrod am ersten Wochenende der diesjährigen Hessenmeisterschaften im Sportschießen, dennoch reichte es für das noch sehr junge Schülerteam mit Johanna Christ, Finja Schönhals und Julia Luft zu einer Bronzemedaille im Luftgewehr 3-Stellungswettbewerb. Bei ihrem ersten Einsatz in dieser Disziplin, bei der im Gegensatz zur Kreis-und Gaumeisterschaften die doppelte Anzahl an Wertungsschüssen (60) ab zu geben sind, war es für das Trainerteam Tanja Klaus und Katrin Alles zusammen mit ihren Youngster ein schöner Erfolg. Am nächsten Wochenende steht dann für die „Kleinen" der Stehendwettbewerb Luftgewehr und für die „Großen“ Akteure die Disziplinen Luftgewehr und KK-Liegned auf dem Programm. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön