Archiv
Feiern ihren Erfolg: Jutta Weigel, Verena Müller, Diana Beier, Alexandra Wolf (von links) - Foto: Privat

TRIATHLON Den Strapazen getrotzt

Tri-Force Damen siegreich beim Woogsprint in Darmstadt

14.06.17 - Am Sonntag fand der 5. Darmstädter Woogsprint diverser Ligen statt. Die Triathleten wurden auf die
Sprintdistanz geschickt. Das Fuldaer Damenteam (2. Hessenliga) um Diana Beier, Verena Müller, Jutta Weigel und Alexandra Wolf siegte mit einer starken Leistung und stand am Ende des Wettkampftages auf dem obersten Podestplatz.

Der Startschuss zum Freiwasserschwimmen auf die 750 Meter lange Strecke erfolgte im Naturbad Woog. Diana Beier brauchte 13:26 Minuten und war als Erste des Quartetts aus dem Wasser. Anschließend ging es mit dem Rad 20 Kilometer über die verkehrsgesperrte Bundesstraße 26. Hier konnte Verena Müller ihre Stärke mit der schnellsten Radzeit aller Starterinnen (33:37 Minuten) voll ausspielen.

Nach dem zweiten Wechsel wurden abschließend fünf Kilometer auf dem Rundkurs des Woogdamm gelaufen. Jutta Weigel und Alexandra Wolf kämpften sich trotz Rücken- und Fußproblemen über die Laufstrecke und meisterten den Kurs trotz aller Strapazen mit Bravour. Mit dem ersten Gesamtplatz in der Teamwertung trat man sehr zufrieden die Heimreise an.

Bei den Männern starteten zuvor Markus Leinweber und Marco Schmelz beim Volkstriathlon in der freien Wertungsklasse. Markus Leinweber erzielte mit einer Gesamtzeit von 1:15:41 Stunde (Swim 12:04 Minuten, Bike 33:09 Minuten, Run 25:03 Minuten) in der Altersklasse M40 den vierten Platz. Marco Schmelz erreichte in seiner Altersklasse (M40) den 13. Platz (Gesamtzeit 1:24:36 Stunde, Swim 06:59 Minuten, Bike 33:29 Minuten, Run 27:47 Minuten). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön