Archiv
Trainer Dirk Menzel, Christian Müller, Tara Köcke, Patrik Gjocaj, Jan Ziegler - Foto: privat

KICKBOXEN Goldregen für Domstädter

Kickboxer holen viermal Gold bei der Deutschen Meisterschaft

17.06.17 - Am vergangenem Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Amateur Kickboxen der WAKO in Bad Neustadt an der Saale statt. Hier trafen sich knapp 800 qualifizierte Sportler aus allen Bundesländern zu den Titelkämpfen in dieser spektakulären Sportart. Zum Saisonhöhepunkt reiste auch das Team der Kampfsportfreunde Fulda e.V., unter der Leitung von Trainer Dirk Menzel, an.

Nach sehr aufregenden und spannenden Fights, mit zum Teil atemberaubenden Techniken, kam es zu sehr erfreulichen Ergebnissen. Nach dem dritten Platz bei der Jugend letztes Jahr erreichte Patrik Gjocaj bei den Junioren +94 kg dieses Mal den Vizetitel und eine hervorragende Silbermedaille.

Bei den Veteranen +94 kg zeigte sich Jan Ziegler in Topform und überzeugte mit schnellen, zum Teil gesprungenen, Handtechniken. Am Ende holte er Gold und wurde zum ersten Mal Deutscher Meister. Tara Köcke zeigte bei der weiblichen Jugend -50 kg die stärkste Leistung ihrer noch jungen Karriere. Sie siegte souverän in allen Vorkämpfen und dem Finale gegen die favorisierte Kämpferin aus Baden Württemberg klar und wurde unter dem Jubel der Zuschauer erstmals Deutsche Jungendmeisterin.

Der international erfahrene Kämpfer und Titelverteidiger Christian Müller erreichte etwas Historisches. Trotz längerer Verletzungspause dominierte Christian in seiner Klasse Junioren +94 kg. Er gewann in den Disziplinen Pointfighting und Leichtkontakt spielerisch all seine Kämpfe und holte beide Goldmedaillen nach Fulda. Besonders erfreulich für Trainer Dirk Menzel ist der 10. Platz in der Vereinswertung von 99 Vereinen aus Deutschland. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön