Archiv
- Fotos: privat

TRI-FORCE-SPORT Straffes Vorbereitungsprogramm

Osthessische Tri-Force Athleten erfolgreich bei der Challenge Roth

16.07.17 - Als Sportler einmal den Mythos Langdistanz erleben und bei der Challenge Roth einen der äußerst begehrten Startplätze zu erhalten war seit her der Traum von Dr. Stefan Vollmann, Martin Auth und Martin Mehler.Für ihr Langdistanzdebüt am 9. Juli nutzten die Drei jede Minute ihrer Freizeit, um sich bestmöglich vorzubereiten.

Für Stefan bedeutete dies auch mal, sonntags morgens um fünf Uhr mit dem Rad loszufahren, um trotzdem noch gemeinsam mit seiner Familie frühstücken zu können. Auch nutzte er regelmäßig seine Mittagspause für einen Trainingslauf.

Die Auftaktdisziplin über 3,8 Kilometer Schwimmen fand im Main-Donau-Kanal statt. Vollmann hatte zunächst Probleme in seinen Rhythmus zu kommen, war aber mit seiner Schwimmzeit von 1:10 h dann doch sehr zufrieden. Auch Martin Mehler konnte seine Trainingsleistung abrufen und empfand das Schwimmen sogar eher als entspannt. Dann starteten die Athleten auf den 90 Kilometer langen Radkurs durch den Landkreis Roth, welcher zwei Mal zu absolvieren war.

Durch den aufkommenden Wind und die schwüle Hitze hatten die Athleten bereits zu diesem Zeitpunkt des Rennens zu kämpfen. Beide Fuldaer konnten jedoch trotzdem eine gute Radleistung verzeichnen und Martin Auth konnte seine stärkste Disziplin gut ausfahren.

Der abschließende Marathon führte in den vergangenen Jahren entlang des Kanals und galt unter den Triathleten als gut zu laufen und ermöglichte schnelle Zeiten. In diesem Jahr veränderte der Veranstalter jedoch die Streckenführung, um mehr Hotspots für die Zuschauer zu ermöglichen. Auf der deutlich anspruchsvolleren Laufstrecke waren die Athleten für jede Unterstützung dankbar. Stefan Vollmann, der sich schon beim Radfahren auf seine stärkste Disziplin das Laufen freute, nutze die Wellen, um bergauf zu gehen und es bergab laufen zu lassen, sodass er, trotz eines energetischen Lochs zwischendurch, eine gute Leistung ablieferte.

Bei Martin Mehler erschwerten Krämpfe den Laufkurs, sodass auch für ihn das Gehen zwischenzeitlich notwendig wurde.Erschöpft aber überglücklich liefen Stefan, Martin Mehler und Martin Auth schließlich in der Arena im Triathlonpark über die Ziellinie. Zusätzlich zu seiner Gruppenliga-Meisterschaft mit der A-Jugend des FV Horas als Trainer konnte Martin somit einen weiteren Höhepunkt feiern und sich einen Lebenstraum erfüllen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön