Archiv
- Foto: SC Borussia Fulda

FUSSBALL Borussen unterliegen FSV Frankfurt

Trainingslager und Spiel am Bornheimer Hang zufriedenstellend

17.07.17 - Das Spiel gegen den FSV Frankfurt am Bonrheimer Hang war der krönende Abschluss des Trainingslager vom Hessenligisten SC Borussia Fulda. Dennoch musste man sich gegen den Regionalligisten mit 0:2 geschlagen geben. Aber: das Trainingslager war trotzdessen ein Erfolg. Das am Samstag stattfindete Blitzturnier in Sindlingen konnte die Brendel-Elf ebenfalls für sich entscheiden.

"Wir haben das gut gemacht gegen den FSV und hätten auch Tore schießen können", so Thomas Brendel. In der ersten Hälfte setzt Leon Pomnitz den Ball aus acht Metern daneben und Marvin Akkus-Rodriguez setzte den Ball, nachdem er alleine auf den Frankfurter Keeper zulief, ebenfalls am Tor vorbei. "Frankfurt ist eine robuste Mannschaft, aber unsere Leistung war ordentlich", blickt Brendel zufrieden zurück.

Auch mit der Leistung der Neuzugänge ist der Trainer der Domstädter zufrieden: "Kevin Hillman hat das heute wieder super gemacht und ist offensiv sowie defensiv einsetzbar." Heute nicht auf dem Rasen am Bornheimer Hang zu sehen ist Denis Mangafic, der beim Turnier am Samstag einen Schlag auf die Achillessehne bekommen hat.

Nach dem Ende des Trainingslagers in Bad Soden (Taunus) zieht Thomas Brendel ein positives Fazit: "Seitdem ich bei Borussia bin haben wir so etwas das erste Mal gemacht. Wir haben das gebraucht, um mit der Mannschaft zusammen zu rücken und um etwas zu bezwecken. Wir haben gut trainiert und dementsprechen müde waren die Beine beim abschließenden Spiel gegen Frankfurt. Jetzt haben wir zwei Tage Pause bevor es weitergeht." (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön