Osthessen Sport
Fotos: Matthias Nix

18.07.2017 - RALLYESPORT

40. Jubiläums Rallye Landsberg

Tolles Ergebnis für Schuhej Rallye Team - kommendes Wochenende in Wächtersbach

Da die Stammbeifahrer verhindert waren, ging Jörg Schuhej erstmals mit Christian Ratei (Schlitz) mit dem Mitsubishi Lancer EVO 9 in der Klasse F1 an den Start. Eine große Zuschauerzahl verfolgte einen spannenden Wettbewerb, der am traditionellen Rundkurs im Industriegebiet Dreißigacker als Höhepunkt tollen Rallyesport und Action bot. Nach kurzer Eingewöhnung gelangen schnelle Zeiten , und durch eine konstante fehlerfreie Fahrt konnte das neu formierte Team als schnellster Mitsubishi im sehr starken Teilnehmerfeld Platz 2 im Gesamt feiern.

Völlig überraschend gewann Michael Bäder mit Beifahrer Achim Hausch (Mössingen) mit einem infernalisch schnellen BMW M3 die Gesamtwertung.

Marcel Schuhej feierte mit Lars Schmitt ( beide MSC Fulda) seinen ersten lang ersehnten Klassensieg mit dem Honda Civic Type R in der teilnehmerstärksten Klasse F5. In der bisherigen Saison spielte einige Male die Technik einen Streich . Diesmal lief das Fahrzeug wie ein Uhrwerk und die schnellen Youngster konnten mit allen Bestzeiten in der Klasse ihr Potential zeigen. Zudem sprang ein hervorragender 10. Platz im Gesamtklassement heraus.

Am kommenden Wochenende findet die "Heimrallye" Wächtersbach statt, die Jörg Schuhej schon 3 Mal gewann. Diesmal sitzt wieder Tanja Timmer ( Schwalmstadt) auf dem heissen Sitz und wenn die georderten Ersatzteile rechtzeitig geliefert werden , kommt der "alte" Evo 7 wieder einmal zum Einsatz. Das Honda Team mit Marcel und Lars ist ebenfalls hoch motiviert und Podestplätze sollten für beide Teams machbar sein.   +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön