Archiv
Trainer Marco Lohsse mit den beiden Neuzugängen. - Foto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Doppelt zugeschlagen

TSV Lehnerz verpflichtet Yoo Shin Yeom und Antonio Bravo-Sanchez

21.07.17 - Lange wurde gemunkelt und spekuliert. Am Donnerstagabend verkündete der Hessenligist TSV Lehnerz nun die Verpflichtung des Südkoreaner Yoo Shin Yeom. Zudem reagierte der Verein auf die Verletzung von Steven von der Burg. Der Offensivspieler Antonio Bravo-Sanchez wechselt vom KSV Baunatal ebenfalls an die Richard-Müller-Straße. 

Yoo Shin Yeom wechselt zum TSV Lehnerz Archivfoto: Hendrik Urbin

"Mit Yoo Shin Yeom ist uns ein echter Transferhammer gelungen, die Hessenliga kann sich auf einen Profi aus der ersten koreanischen Liga freuen. Er war trotz Reisestrapazen und Zeitumstellung für uns ja schon als Gastspieler aktiv und konnte trotz der sicherlich erschwerten Rahmenbedingungen bereits überzeugen und eine Führungsrolle einnehmen. Daher sind wir sicher, dass er nun unter geregelten Bedingungen und regionaler Nähe uns nachhaltig und substanziell verstärken wird" heißt es wörtlich in der Erklärung. 

Es sei sicherlich auch angenehm, dass die ausschließlich durch regionale Spieler geprägte Mannschaft etwas „asiatischen Flair“ durch ihn bekomme und der Verein von seinen Erfahrungen als Profi profitiere.  "Unser Team und das Lehnerzer Umfeld wird ihn mit offenen Armen aufnehmen und die Integration leicht machen. Des weiteren waren wir durch den zeitlich noch nicht absehbaren Ausfall unseres Torjägers Steven von der Burg gezwungen noch etwas für die Offensive zu tun. Von daher haben wir von Ligakonkurrent KSV Baunatal mit Antonio Bravo-Sanchez einen gestandenen Hessenliga-Spieler verpflichtet".

Der 27-Jährige hat zu frühen Jugendzeiten zusammen mit Alexander Reith in der Hessenauswahl gespielt und so kam auch der erste Kontakt zustande. "Im Laufe der Gespräche haben wir uns dann genähert und ihm sagte das Lehnerzer Umfeld und das Team zu. Ausschlaggebend ist auch, dass wir ihm, gegebenenfalls eine berufliche Perspektive bieten können und er seinen Lebensmittelpunkt in unsere Region verlegen kann", so Pressesprecher Michael Hamperl abschließend in der Pressemitteilung. (pm/fvo) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön