Archiv
Tom Eggerstedt, Sabin Stadler und Lutz Ranscht waren beim größten Triathlon der Welt in Hamburg erfolgreich - Foto: Tri-Force Fulda

TRIATHLON ITU World Triathlon Hamburg

Tri-Force Triathleten über Sprint- und Olympische Distanz erfolgreich

21.07.17 - Der Hamburg Wasser World Triathlon ist The World's Biggest Tri – ist mit über 10.000 Teilnehmern der größte Triathlon der Welt. Schwimmen, Radfahren und Laufen kann jeder. Und für jeden war die passende Herausforderung dabei. Diesem Motto nahmen sich die drei Tri-Force Triathleten Sabine Stadler, Lutz Ranscht und Tom Eggerstedt an und starteten am Samstag über die Sprintdistanz (0,5km/20km/5km) bzw. am Sonntag über die Olympische Distanz (1,5km/40km/10km).

Bei typischem Hamburger Wetter (Bewölkt mit Wind) ging es in circa 80 Personen starken Gruppen mit Neoprenanzügen in die 19 Grad warme Alster. Alsterwasser – gekühlt - ein echter Genuss! Der Schwimmausstieg am Schwanenanleger direkt am Rathausmarkt war der Anfang der weltweit längsten Wechselzone entlang des kompletten Ballindamms mit knapp 800 Metern Länge. Die anschließende Radstrecke führte durch den Wallringtunnel, über den Baumwall und den Landungsbrücken vorbei, auf die St. Pauli Hafenstraße und den Fischmarkt, bis hin zur Wendemarke in Altona an der Max-BrauerAllee/Palmaille.

Eine tolle, aber auch durch den vorher stattgefundenen Schlagermove, eine mit Vorsicht zu genießende Strecke, die zweimal bzw. am Sonntag dreimal zu befahren war. Der abschließende fünf bzw. zehn Kilometer-Lauf auf dem Alsterufer entlang der Binnen- und Außenalster ließ ebenfalls keine Wünsche übrig. Die verschiedenen Konsulate und Villen gaben neben der sehr gut von Zuschauern besuchten Strecke ein tolles Flair. Getragen von Applaus, Anfeuerungsrufen und dem Wunsch das Ziel am Rathausmarkt in einer guten Zeit zu erreichen, wurden die letzten Meter entlang des Jungfernstiegs und durch die Große Bleichen zum krönenden Abschluss.

Ein tolles Wettkampfwochenende mit erfolgreichen Athleten. Lutz Ranscht wurde zweiter seiner Altersklasse und ließ nur seinen ewigen Erzrivalen vorbeiziehen, Sabine Stadler konnte nicht genug von Hamburg bekommen und startete sowohl am Samstag in der Sprint-, als auch am Sonntag in der Olympischen Distanz. Und das mit vollem Erfolg. Auf der Sprintdistanz wurde sie zweite Ihrer Altersklasse und bei der Olympischen Distanz hatte sie von allen Frauen die schnellsten Beine.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön