Archiv
Diana Beier (r.) belegte den dritten Platz in ihrer Altersklasse und wird insgesamt Fünfte - Foto: Tri-Force Fulda

TRIATHLON 32. Werratal-Triathlon

Diana Becker belegt fünften Platz auf der Olympischen Distanz

28.07.17 - Beim 32. Werratal-Triathlon in Immelborn startete Diana Beier (Tri-Force Fulda) am Sonntag auf der Olympischen Distanz. Organisiert wurde der Wettkampf durch den Triathlonverein Barchfeld und rühmt sich als älteste Dreikampfveranstaltung Thüringens. Die weibliche Konkurrenz war nicht zu unterschätzen. So war die Profi-Triathletin Dana Wagner mit auf der Strecke und entschied das Rennen deutlich mit einer Endzeit von 2:22:52 Stunden unangefochten für sich.

Nach 1,5 Kilometer schwimmen im welligen Immelborner See kam Beier nach 26:08 Minuten aus dem Wasser. Die windige 44 Kilometer Radstrecke zeichnete sich durch einen Rundkurs aus, welcher viermal zu durchfahren war (Gesamtanstieg 420 HM). Die Athletin stieg nach 1:20:01 Stunde vom Rad und konnte mit einem Schnitt von 32 Km/h ein konstantes Tempo machen. Auch auf der 10 Kilometer Laufstrecke gab es für Beier nichts zu beanstanden. Nach 44:19 Minuten erreichte sie, sehr zufrieden mit allen Disziplinen, die Ziellinie.

Belohnt wurde ihre Zielzeit von 2:31:28 Stunden mit dem 3. Altersklassenplatz und dem 5. Gesamtplatz der Damen. Nach dem gelungenen Einzelstart unter starken und beeindruckenden Mitstreiterinnen blickt Beier auf den nächsten Hessenligawettkampf mit der Damenmannschaft von Tri-Force Fulda in Rodgau. „Bei Teamwettkämpfen habe ich mit den Vereinskolleginnen noch viel mehr Spaß als so schon“, so Beier voller Vorfreude. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön