Osthessen Sport
Symolbild: M.Trabandt Freisign

01.08.2017 - EISHOCKEY

Perpesktivspieler für die Luchse

Lamar Spencer kommt aus Frankfurt nach Lauterbach

Mit dem 19-jährigen Lamar Spencer wechselt ein weiteres junges Talent in den Luchsbau nach Lauterbach. Das gab der Verein am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Der in Kassel geborene Spencer verbrachte seine komplette Eishockeyzeit in Frankfurt und spielte zuletzt beim DNL2-Team der Frankfurter Löwen.

Dort sammelte er in 29 Spielen 35 Scorerpunkte - davon 17 Tore und 18 Vorlagen. Mit dieser Statistik landete er auf Platz 34 der DNL2. Der 1,76 Meter große Außenstürmer gilt als extrem schneller und bissiger Spieler, der sich voll und ganz für sein Team einbringt und über die gesamte Spielzeit hart arbeitet.

Zu den weiteren Stärken zählen seine mannschaftsdienliche Spielweise und sein Zug zum Tor. Was seine ausgeglichene Statistik belege. „Eigentlich sollte er uns bereits in der abgelaufenen Saison als Förderlizenzspieler verstärken, das hat leider nicht geklappt. Umso mehr freuen wir uns, dass er nun zu uns wechselt und Teil der Mannschaft wird. Lamar wollte unbedingt zu uns und wir wollten ihn. Er passt mit seinem Profil zu hundert Prozent zu unseren Anforderungen und in unserer Philosophie, junge Spieler zu entwickeln und zu fördern. Daher waren wir uns auch sehr schnell über alles einig“, sagt der Sportliche Leiter der Luchse, Sven Naumann.

Lamar Spencer wird künftig für ...Foto: Michael Heyde

„Ich freue mich auf die neue Saison und auf die Luchse. Mir war es sehr wichtig, dass ich ein Team finde, bei dem ich mich weiterentwickeln und viel Spielpraxis sammeln kann. Das Konzept in Lauterbach bietet mir genau diese Möglichkeiten. Schnelles, aggressives Eishockey, ein junges Team und ein erfahrener Trainer, es passt einfach optimal zu mir und meiner Spielweise“, freut sich Spencer über seinen Wechsel zu den Luchsen. Der Neuzugang wird mit der Trikotnummer 97 für die Luchse auflaufen. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön