Archiv
Jubel beim SV Flieden. Die Voll-Elf kann seinen zweiten Hessenliga-Sieg feiern - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL OSC Vellmar - SV Flieden 0:3 (0:2)

Buchonia Flieden gelingt der Traumstart

06.08.17 - Dem SV Buchonia Flieden ist der Traumstart in die Hessenliga geglückt. Nach dem Erfolg im Auftakt-Derby gegen Borussia Fulda vergangene Woche, konnte die Mannschaft von Meik Voll sich am am Samstagnachmittag gegen den OSC Vellmar mit 3:0 (2:0) durchsetzen. Den Grundstein für den Sieg bei den Nordhessen legte Christopher Krause in der 16. Spielminute.

"Das ist der Wahnsinn", frohlockte Fliedens Trainer Meik Voll nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel. Und der war überraschend souverän herausgespielt. "Vellmar hatte über 90 Minuten keine einzige richtige Chance. Wir haben defensiv ganz stark gestanden." Nach einer gut zehnminütigen Phase des Abtastens drehten die Gäste auf und erhöhten den Druck. 

Die Folge: die Führung durch Christopher Krause, der nach einem Standard von Marc Götze richtig stand und zum 1:0 einnetzte (16.). "Danach hatte Vellmar für gut zehn Minuten mehr vom Spiel", hatte Voll festgestellt. Der nächste Treffer fiel aber wieder für de Gäste aus dem Königreich. Nach einem Foulspiel an Niko Zeller verwandelte Andre Leibold den fälligen Elfmeter zum 2:0 (40.) - die Vorentscheidung.

"Wir haben wieder eine ganz tolle kämpferische Leistung gezeigt", lobte Voll, der seine Elf auf zwei Positionen umstellte. Für den gesperrten Fabian Schaub debütierte Dario Stange in der Hessenliga und auf der "Sechs" spielte André Herr für Luca Gaul. "Bei uns gibt es keinen Neid, wenn jemand nicht spielt. Das ist einach eine eingeschworene Mannschaft", kommentierte Voll seine Änderungen. Nur mit der Chancenverwertung war Fliedens Trainer nicht ganz zufrieden.

"Da hätten wir früher das zweite Tor machen müssen", monierte Voll und meinte die guten Möglichkeiten von Stange und Christian Bohl. Im zweiten Abschnitt war es schließlich Marc Götze, der nach einem von Krause eingeleiteten Konter den Endstand besorgte (67.). "Wir sind jetzt 32 Ligaspiele ungeschlagen, das ist nicht zu glauben. Der Hammer", wirklte Voll beinahe ungläubig nach dem geglückten Start in die Hessenliga.

 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

OSC Vellmar: Tobias Schlöffel - Maik Siebert, Oliver Scherer, Simon Kauf, Christian Wollenhaupt, Marko Utsch (52. Florian Heussner), Enes Glogic, Sebastian Wagener, Tolga Yantut, Sinan Üstün, Maximilian Bahout. 

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann - Andre Leibold, Christopher Krause, Andreas Drews (85. Moritz Lingenfelder), Dario Stange (58. Felix Hack), André Herr (62. Luca Gaul), Niko Zeller, Marc Götze, Sascha Rumpeltes, Christian Bohl, Tobias Bartel. 

Schiedsrichter: Steffen Rabe (Münchhausen). 

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Christopher Krause (15.), 0:2 Andre Leibold (40., Foulelfmeter), 0:3 Marc Götze (67.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön