Osthessen Sport
Fotos: privat

09.08.2017 - MOTORSPORT

Flutlichtrennen in Bad Hersfeld

Solisten suchen ihren deutschen Meister

Freunde des Motosports, aufgepasst! Am Samstag, 19. August, ist es soweit: In Bad Hersfeld steigt das Finale um die Deutsche Meisterschaften der Solisten. Außerdem gehen die internationalen A-Seitenwagen und B-Seitenwagen an den Start.

Ab 13:30 Uhr beginnen die Trainingsläufe - und schon hier werden spannende Kämpfe um die Plätze zu beobachten sein. "Nach drei Jahren der Enttäuschung, hoffen wir dieses Jahr mehr auf die Hilfe vom „Wettergott“, um mit dessen und eurer Unterstützung eine gute Veranstaltung bieten zu können", hofft der Veranstalter, der Motorsportclub Bad Hersfeld, in einer Pressemitteilung auf einen gelungenen Wettbewerb.

Denn schließlich sei diese Art der Motorräder etwas Besonderes: sei haben immerhin keine Bremsen. "So etwas Spektakuläres solltet ihr nicht verpassen", so der Appell des MSC Bad Hersfeld. Die besondere Atmosphäre, abends unter Flutlicht, der leichte Nebel, der durch die Fulda aufkommt, das Brummen der Motorräder und der Kampf Mann gegen Mann - sowohl mit Solo-Maschinen und Seitenwagen-Maschinen - sorge für Motorsport der Extraklasse. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön