Archiv
Gesprächsbedarf: Sportleiter Martin Hohmann (links, hier mit Sportmanager Sebastian Möller) weiß um die Bedeutung des Derbys in Steinbach - Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

FUSSBALL "Dann brennt der Baum"

Borussia Fuldas Sportleiter Martin Hohmann warnt vor Fehlstart

09.08.17 - Gerade einmal ein Spiel ist in der neuen Hessenliga-Saison absolviert und schon steht Borussia Fulda unter Zugzwang. Weil die Borussen zuletzt spielfrei waren und nach dem Gastspiel am Samstag (15 Uhr) beim SV Steinbach erneut nur zuschauen, gilt: verlieren verboten. Das macht der Sportliche Leiter, Martin Hohmann, vor dem Derby deutlich.

"Dann brennt bei uns der Baum", warnt Hohmann vor einem möglichen Fehlstart durch eine Niederlage am Mühlengrund. Weil es der Spielplan nicht gut meint mit dem Traditionsklub aus der Johannisau und durch die Umbaumaßnahmen im Stadion Heimspiele weiter auf sich warten müssen, laufen die Borussen frühzeitig Gefahr, der Musik hinterherzulaufen. "Von dem Spiel in Steinbach hängt sehr viel ab, das wissen wir alle", sagt Hohmann. Von zu viel Druck auf der Mannschaft von Thomas Brendel möchte er aber nichts wissen.

"Den haben wir so oder so, weil wir in jedem Spiel als Favorit angesehen werden." Doch genau diese Rolle schiebt Hohmann den Steinbachern zu. "In der jetzigen Situation muss man sagen, dass wir das nicht sind." Nach der blutleeren Vorstellung vor zwei Wochen in Flieden fordert der Sportliche Leiter nun einen ganz anderen Auftritt. "Wir müssen diesen Derby-Charakter annehmen und eine ganze andere Einstellung an den Tag legen. Das haben wir und das hat der Trainer mit der Mannschaft genau aufgearbeitet." Hohmann gibt aber zu, dass es gerade für die vielen Spieler der Mannschaft aus dem Frankfurter Raum schwer sei, in genau diese Stimmung zu kommen.

"Bei all dem Derby-Charakter wollen wir auch immer unsere spielerische Linie durchziehen", fordert Hohmann. Zuletzt konnten die Borussen ihr angeknackstes Selbstvertrauen durch zwei Siege im Pokal (4:1 gegen Sickels) und im Test gegen Bimbach (10:0) auffrischen. Ob das reicht, um gegen formstarke Steinbacher zu bestehen, wird sich zeigen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön