Osthessen Sport
Miriam Haßler zeigt uns eine Übung mit dem Thera-Band vor der großen verspiegelten Wand Fotos: Tobias Herrling

10.08.2017 - FULDA

"fit room Haßler"

Personaltrainerin Miriam Haßler eröffnet eigenen Kursraum

Ganz versteckt in einem kleinen Innenhof in der Straße „Am Bahnhof 32-34“ zwischen Kurfürsten- und Petersbergerstraße eröffnet am Samstag Fuldas neuester und etwas anderer Fitnessclub: "fit room Haßler – better together". Geleitet wird er von Miriam Haßler, Sportwissenschaftlerin und Inhaberin der Fitnesstrainer A-Lizenz. Bei einer Tombola gibt es bei der Eröffnung Sportkurse und vieles mehr zu gewinnen.

„Schon während meines Studiums der Sportwissenschaften habe ich mir Gedanken gemacht, wie es nach dem Bachelor weitergeht“, erklärt Haßler, die im Sommer 2016 ihr Studium abgeschlossen hat, „ich habe mich dann schnell für den Gesundheitsbereich entschieden und Praktika in Rehakliniken absolviert.“ Doch nach dem Bachelor steht die aus Schwäbisch Hall (Baden-Wüttemberg) stammende Haßler ohne Anstellung da. „Ich habe die Zeit dann als Snowboardlehrerin auf der Wasserkuppe überbrückt,“ so die 25-Jährige. Doch in ihrem Hinterkopf schwebt schon eine längere Zeit ein ganz bestimmter Raum. Es ist genau der Raum, in dem sie am Samstag ihren "fit room Haßler" eröffnet.

„Ich habe lange überlegt und den Vermieter immer wieder in Fulda getroffen“, erinnert sich die Personaltrainerin, "es war als gehören der Raum und ich zusammen." Für Miriam Haßler stand fest, dass sie den Weg in die Selbständigkeit wagen will. Gleichzeitig fand sie aber auch einen Job: „Ich arbeite 20 Stunden in der Woche im ‚feel good‘ in Künzell.“ Haßler brachte nun Job und Renovierungsarbeiten unter einen Hut. Schließlich kam auch noch etwas anderes dazwischen. „Ich wurde schwanger“, so die werdende Mutter, doch davon lässt sie sich nicht abbringen. Neben einem Kurs für Frauen „Ladies-Body-Power“ biete sie auch ein Tabata-Zirkel-Training sowie Personaltraining in ihrem 50 Quadratmeter großen Trainingsraum an.

Geschmackvoll ist der Besprechungsraum eingerichtet

Auf 50 Quadratmetern möchte Haßler ...

Das Diplom zur absolvierten Fitnesstrainer ...

„Nach meiner Schwangerschaft möchte ich dann auch wieder Laufkurse anbieten, für Fortgeschrittene und Anfänger. Ebenso ein Kurs für Frauen, die während ihrer Schwangerschaft Sport machen möchten“, so Haßler, die bei allem von ihrem Mann unterstützt wird. Marcel Haßler ist ebenfalls Sportwissenschaftler und Inhaber der Fitnesstrainer A-Lizenz und werde seine Frau in ihrem Mutterschutz vertreten.

Doch nicht nur Miriam und ihr Mann Marcel wollen den Raum nutzen. „Ich möchte ihn auch gerne zur Untermiete zur Verfügung stellen“, so Haßler. Schon einige Interessenten wie die Volkshochschule Fulda oder die Hochschule hätten sich gemeldet. (fvo) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön