Archiv
Künzell muss am Sonntag auf Andreas Becker verzichten - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Bronnzell gastiert "An den Tannen"

Künzell beruft sich auf zwei Tugenden: Kampfbereitschaft und Leidenschaft

11.08.17 - Am Sportplatz „An den Tannen“ kommt es am Sonntag (15 Uhr) zum Duell zwischen dem TSV Künzell und der Viktoria aus Bronnzell. Beide Mannschaften gelten als Favoriten der neuen Gruppenligasaison. Während die Viktoria dies bereits am letzten Wochenende gegen Britannia Eichenzell behauptete (3:2), kämpfte sich die Hahner-Elf zu einem 2:2 im Derby gegen den TSV Bachrain.

„Es wäre super, wenn wir die Leidenschaft und die Kampfbereitschaft aus dem Derby mit in das Spiel gegen Bronnzell nehmen“, so Künzells Trainer Tobias Hahner. Denn die Viktoria zeigte gegen den FC Eichenzell eine ordentliche Leistung und gingen am Ende als Sieger hervor – vor allem auch durchs Spielerische und die mannschaftliche Geschlossenheit: „Wenn es um das Spielerische geht müssen wir noch einen Zahn zulegen.“

Dabei helfen kann am Sonntag wieder Peter John, der aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Ebenfalls wieder im Kader wird Marcel Schwab sein: „Ob Alexander Scholz wieder mit dabei sein wird, wird sich am Freitag zeigen. Es wäre wünschenswert damit wir Stabilität in der Zentralen haben.“ Denn Tobias Hahner muss auf Andreas Becker, zweifacher Torschütze gegen Bachrain, auf Grund von anstehenden Prüfungen verzichten, ebenso fällt Vincent Breunung wegen eines Bänderrisses weiterhin aus.

„Ich bin dennoch froh, dass wir einen breiten Kader haben mit dem ich die Ausfälle kompensieren kann“, erklärt Hahner. (fvo)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön