Archiv
Marian Weber (am Ball) und seine Bronnzeller schlugen überraschend die SG Ehrenberg - Fotos: ONISport

FUSSBALL SG Ehrenberg - SG Bronnzell 0:1 (0:1)

Christian Keim schießt Viktoria Bronnzell zum Sieg in der Rhön

19.08.17 - Die SG Bronnzell ärgert die SG Ehrenberg und nimmt alle drei Punkte mit aus der Rhön. Am Freitagabend holten sich die Mannen von Stefan Dresel einen 1:0 (1:0)-Erfolg. Das Tor des Tages markierte Jens Christian Keim, der noch im ersten Abschnitt seine Viktoria auf die Siegerstraße führte.

Die Begegnung verlief weitestgehend auf Augenhöhe. Das Spiel war viel von Fehlpässen geprägt, was auch zur Folge hatte, dass der Gegner zu Chancen kam. Die größte Gelegenheit nach solch einem Fehlpass hatte Leon Bau von Ehrenberg. In der 56. Minute lief er alleine auf den Bronzeller Torwart Ritzel zu, doch Ritzel entschied das eins gegen eins für sich und parrierte den Schuss von Bau.

In dieser Phase des Spiels machte Ehrenberg großen Druck auf das gegnerische Tor und wollte unbedingt den Ausgleich. Nur zwei Minuten nach der Chance von Bau setzte Steffen Kümmel, nach guter Vorarbeit von Niklas Diel, den Ball aus wenigen Metern neben das Tor. Die Bronzeller standen mit dem Wasser bis zum Hals, da in der 69. Minute noch der Kapitän Alexander Ganss, nach einem taktischen Foul, mit gelb-rot vom Platz flog. In Folge dessen konnte die Heimmannschaft aus der Rhön aber keine Akzente mehr setzen und die Gäste verteidigten gut und retteten das Ergebnis über die Zeit.

"Mitte der ersten Halbzeit haben wir unsere defensive Grundhaltung etwas aufgegeben", sagte der Bronzeller Trainer Stefan Dresel und fügte an: "Die Führung war zur Halbzeit verdient". Der Trainer war nach dem Spiel zufrieden, da seine Mannschaft auch in Unterzahl gegen einen Titelfavoriten bestehen und gewinnen konnte.

Auf der anderen Seite waren Spieler und Trainer enttäuscht. "Es war keine unverdiente Niederlage meiner Mannschaft, aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir zu spät ins Spiel gefunden haben", gab Spielertrainer Romeo Schäfer zu. Schäfer weiter: "Wichtig ist, dass wir die Köpfe oben behalten und am Sonntag zurück in die Spur finden". Da geht es für die Ehrenberger gegen die SVA Bad Hersfeld. (Florian Vay)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Ehrenberg: Toni Leimbach - Julius Jestädt (72. Johannes Wenzel), Maximilian Hohmann (54. Christian Büttner), Leon Bau, Michael Geier, Andre van Leeuwen, Steffen Kümmel, Marius Schäfer, Moritz Schäfer, Romeo Schäfer, Niklas Diel.

SG Bronnzell: Jonas Ritzel - Moritz Kremer, Alexander Ganss, Jens Christian Keim (0:1, 32.), Marco Weiss, Kevin Hohmann, Dennis Sorg (90. Mourad Kerfouf), Marian Elia Weber, Tim Niklas Horenkamp (69. Lukas Haas), Hendrik Erb, Kilian Sandner.

Schiedsrichter: Muqeet Ghaffar (Schlüchtern).

Zuschauer:
80.

Tor: 0:1 Christian Keim (32.).

Gelb-Rote Karte: Alexander Ganss (65., SG Viktoria Bronnzell, taktisches Foul). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön