Osthessen Sport
Kann Ruwen Filus an seine starke letzte Saison anknöpfen? Archivbild: Frank Hau

19.08.2017 - TISCHTENNIS

Saisonauftakt in der Bundesliga

Projekt Play-Offs startet für den TTC Fulda-Maberzell in Ochsenhausen

Während die osthessischen Fußballer bereits seit drei Wochen ihren Spielbetrieb aufgenommen haben, startet dieses Wochenende auch die neue Saison in der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Mit dabei Vize-Meister TTC RhönSprudel Fulda Maberzell. Am Sonntag (15 Uhr) trifft die Mannschaft von Qing Yu Meng auf die TTF Liebherr Ochsenhausen.

Während die Oberschwaben auf eine Revanche brennen, möchten die Domstädter genauso wie letzte Saison gegen Ochsenhausen auftreten. „Vor allem Ruwen Filus war gegen Ochsenhausen wie eine Wand“, erinnert sich Vize-Präsident Claus-Dieter Schad. So konnten die Mannen von Meng in der Punktrunde zweimal mit 4:2 gewinnen und auch in den Play-Offs als Sieger hervorgehen.

„Dennoch ist Ochsenhausen eine sehr gute Mannschaft. Ich denke, dass sie vor allem trainiert haben, wie man unsere Abwehr ausschalten kann“, so Trainer Meng, der die Entscheidung des Spiels auch von der Tagesform abhängig macht. „Meiner Meinung nach ist das Spiel offen. Wir Spielen nicht zu Hause und Ochsenhausen wird in seiner eigenen Halle zu Bestform auflaufen wollen. Aber alle meine Spieler sind top fit und werden ihr Bestes geben“, so Meng. (fvo) +++

Ergebnisse
Keine Spiele.
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön