Archiv
Glücklich stellen sich die Kinder zum Erinnerungsfoto am Sportlatz auf. - Foto: Stephanie Volkmann

FUSSBALL „Wir können uns morgen verabreden“

Zusammenarbeit zwischen Melitia Aufenau und Kindergarten „Löwenzahn“

24.08.17 - Am Sportplatz in Aufenau führte der SV Melitia Aufenau in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten „Löwenzahn“ in Aufenau ein Fußball-Schnuppertraining für Kinder durch. An der dreistündigen Veranstaltung nahmen am vergangenen Montag 33 Kinder teil.

„Wir können uns morgen verabreden“, ruft einer der Jungs, die gerade am Schnuppertraining teilgenommen haben, dem Organisator des Schnupptertages, Julius Bergmann, zu. Bei einem Mädchen hat die Veranstaltung ebenfalls Interesse geweckt. Sie fragt nach: „Können wir das morgen wieder machen?“ Mit diesen positiven Emotionen verabschiedeten sich die Kinder vom Sportplatz des SV Melitia Aufenau, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Die drei- bis sechsjährigen waren vorher in drei Gruppen aufgeteilt und durchliefen einen einstündigen Fußballparcours. Dabei waren sowohl Ballkontrolle, Schussübungen als auch kleine Spiele mit dem Ball gefordert. Bei der Durchführung unterstützten die weiteren Gruppenleiter Jürgen Althaus sowie Alexander Baumbach, der auch Jugendleiter des SV Melitia Aufenau ist.

Nachdem der Fußballparcours abgeschlossen war, lud der SV Melitia Aufenau die Kinder und Erzieherinnen zum gemeinsamen Mittagessen und Getränken in das Sportheim ein. Zum Abschluss dieses Tages erhielten alle Kinder Teilnahmeurkunden, eine Geschenktüte und den Hinweis, dass Informationen zur Mitgliedschaft und Training im SV Melitia Aufenau über die Kindergartenleitung und den Jugendleiter erfragt werden können.

Die drei- bis sechsjährigen Spieler trainieren wie alle Jugendspieler des SV Melitia Aufenau im Jugend-Förder-Verein (JFV) Kinzigtal-Brachttal. Der JFV Kinzigtal ist ein Zusammenschluss der Jugendabteilungen des SV Brachttal, Germania Wächtersbach, KG Wittgenborn, SG Hesseldorf/Weilers/Neudorf, Ayyildizspor Wächtersbach sowie Melitia Aufenau und bietet den Spielern durchgängig an allen Altersklassen eine Spielmöglichkeit an. (pm) +++

In Aktion: Die Kinder bewältigten unterschiedliche Herausforderungen eines altersgerechten ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön