Osthessen Sport
- Das Bild mit dem 4er am Steg von links nach rechts: Andrea Weiß, Stefan Heyer, Andreas Mand, Ricarda Koch, Wolfgang Kurth (Leiter Vorstandsstab der Sparkasse) und Martin Becker (Kundenberater Geschäftsstelle Am Rathaus Fotos: privat

29.08.2017 - RUDERN

40 Jahre und zwei neue Boote

Hersfelder Ruderverein feiert Jubiläum

Bei herrlichem Sommerwetter feierten am Samstag knapp 100 aktuelle und ehemalige Vereinsmitglieder das 40-jährige Bestehen des Hersfelder Rudervereins. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Gerhard Ferenszkiewicz folgte die Ehrung von fünf Gründungsmitgliedern, die die Basis für die bis heute erfolgreiche Vereinsarbeit gelegt haben.

Vorläufiger Höhepunkt des Nachmittages war die Taufe von zwei neuen Booten: der Einer für den Breitensport erhielt den Namen „Lingg“ und ergänzt nun den vorhandenen Einer „Hersfeld“. Der neue Empacher-Rennvierer für den Wettkampfbetrieb in gelb-schwarzer Lackierung wurde auf den Namen „Tigerente“ getauft. Die Taufen wurden von zwei Sparkassenvertretern vorgenommen: Dem Leiter der Abteilung Vorstandsstab und Vereinsmitglied Wolfgang Kurth sowie Martin Becker, Kundenberater der Geschäftsstelle Am Rathaus.

Neben anderen wichtigen Förderern habe das Kredinstitut mit Spenden in Höhe von 4.000 Euro diese Neuanschaffungen unterstützt. Direkt im Anschluss an die Taufe folgte eine gemeinsame Jungfernfahrt. Viele Ehemalige nutzten dann die Gelegenheit, mal wieder aufs Wasser zu gehen. Dabei überraschten einzelne Ehemalige die Anwesenden mit Rudertrikots aus Ihrer Jugendzeit.

Der Verein mit stetig steigender Mitgliederzahl ist sowohl im Breitensport als auch im Wettkampfbereich aktiv und sehr erfolgreich. Großen Wert wird neben der qualifizierten fachlichen Betreuung auf eine moderne Ausrüstung gelegt. Mit der „Tigerente“ nimmt eine gemischte Mannschaft des Vereins zum Beispiel in zwei Wochen an den Worldmasters in Bled (Slowenien) teil. Bis zum Abend nutzten zahlreiche Gäste und Interessierte die Möglichkeit, selbst erste Rudererfahrungen zu sammeln. Bei einem leckeren Kuchenbuffet, Grillwürstchen und kühlen Getränken fand ein reger Austausch statt. (pm) +++

Die Gründungsmitglieder: Christa Nuhn, Ursula ...

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön