Archiv
Finstere Miene: Neuhofs Sportlicher Leiter Alexander Bär - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Vor Sieg gegen Schwalmstadt

Der SV Neuhof greift durch: Fünf Spieler suspendiert

31.08.17 - Um den SV Neuhof muss man sich derzeit Sorgen machen: Nach fünf Spielen lag der Verbandsligist punktlos am Ende der Tabelle. Zudem fiel der SVN auch in dieser Runde durch Platzverweise negativ auf. Vor dem Spiel am Mittwochabend gegen Schwalmstadt, das der SVN für sich entschied, griff der Klub durch.

Die Lage am Fuß des Monte Kali ist derzeit keine einfache. Indiskutable Auftritte in den ersten Spielen, erst drei Zähler auf dem Konto, 25 Gegentore. Der SV Neuhof steckt tief in die Krise und griff vor dem Spiel gegen Schwalmstadt durch: Fünf Spieler wurden vom Verein suspendiert. Alexander Bär, Sportlicher Leiter beim SVN, bestätigt am Mittwochabend entsprechende Informationen von ON|Sport. "Aus verschiedenen Gründen haben wir uns entschieden, diese Spieler aus dem Kader zu nehmen", so Bär, der mit den Vorstellungen der Spieler im bisherigen Verlauf der Saison alles andere als zufrieden war.

Zuletzt hatten sich die Verantwortlichen selbst einen Maulkorb verpasst, "um intern die Sachen zu klären", wie Bär erklärt. Von der neuerlichen Maßnahme betroffen: ausschließlich Neuzugänge, die erst seit Kurzem in der Kaligemeinde kicken. Nämlich Kirche Ristevski, Salifou Aboubakar, Mate Radacic, Martin Raszyk und Matus Ganovsky. Ob das aussortierte Quintett noch einmal für den SVN auflaufen wird, kann zumindest in dieser Konstellation ausgeschlossen werden. 

Drei Spieler schon wieder weg?

"Von Ganovsky haben wir uns in gegenseitigem Einvernehmen getrennt, ihn zieht es wohl zurück nach Eisenach. Bei Aboubakar und Raszyk stehen die Zeichen auf Trennung", berichtet Bär. Immerhin: Für Ristevski und Radacic ist die Tür für eine Rückkehr nicht zu. Bei ihnen liegen die Gründe für die Streichung aus dem Kader laut Bär vor allem im taktischen Bereich. "Bei den anderen hat es einfach nicht gepasst und wir haben uns mehr vorgestellt. Unser Kader ist jetzt jedenfalls ausgedünnt", so Bär weiter. Die Maßnahme aber hat offensichtlich ihre Wirkung nicht verfehlt: Gegen den 1.FC Schwalmstadt feierte der SVN seinen ersten Saisonsieg, drehte dabei sogar einen Rückstand und zeigte ein anderes Gesicht als in den Wochen zuvor.

"Wir sind einfach nur erleichtert, der Sieg war hochverdient. Aber ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht", erklärt Bär nach dem 3:2-Erfolg über Schwalmstadt. Mit erst drei Zählern steht der SVN zwar weiterhin im Tabellenkeller, holte aber vor allem für die Stimmung wichtige Zähler. Ob durch die Suspendierung von fünf Spielern dauerhaft der Erfolg zurückkommt, bleibt aber abzuwarten. (Tobias Herrling) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön