Osthessen Sport
Simon Hans bezwang den Hessenranglistensieger. Foto: privat

31.08.2017 - TISCHTENNIS

Hessische Jugendranglistenspiele

Marbacher Talente Julia Mondry und Simon Hans mit toller Leistung

Am vergangenen Wochenende waren die jungen Spieler von der SG Marbach Julia Mondry und Simon Hans bei den Hessischen Ranglisten der Jugend und Schüler in Limburg und Bad Soden Allendorf im Einsatz. Sie bewiesen dabei, dass sie auch in einem deutlich älteren Teilnehmerfeld schon gut mitspielen können. Beide mussten sich dabei gegen zum Teil zwei Jahre ältere Akteure zur Wehr setzen und erreichten jeweils mittlere Platzierungen.

Julia Mondry von der SG Marbach spielte dabei in ihrem ersten Jahr in der U18-Altersklasse und erreichte eine Bilanz von vier Siegen und drei Niederlagen. Damit verpasste sie ganz knapp die Qualifikation für die besten zwölf in Hessen. Dennoch zeigte sich Betreuer Dominic Jahn mit Blick auf die kämpferische Einstellung seines Schützlings zufrieden: „Pech hatte Julia allerdings bei der Auslosung, denn ihre Gruppe war außerordentlich stark besetzt!“

Der erst 10-jährige Simon Hans konnte in der U13-Klasse mithalten. Jedoch fehlte auch ihm am Ende ein einziger Sieg an der Qualifikation für die besten zwölf. Bemerkenswert erfolgreich verlief dabei sein Spiel gegen den U11-Hessenranglistensieger Linus Merten aus dem Kreis Darmstadt, den er mit 11:2 im fünften Satz besiegen konnte. (pm) +++

Julia Mondry konnte vier von ...

Ergebnisse
Keine Spiele.
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön