Osthessen Sport
Peter Leinweber landete in Beilngris auf dem Podest Fotos: privat

07.09.2017 - TRIATHLON

Zweiter Beilngries Triathlon

Leinweber kämpft sich durch Hitze und landet auf dem Podest

Am vergangenen Samstag fand im Naturpark Altmühltal die zweite Auflage des Beilngries Triathlon statt. Peter Leinweber vom Triathlonverein „Tri-Force Fulda“ startete über die Sprintdistanz, auf der 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen zurückzulegen waren und ergatterte einen Platz auf dem Siegerpodest seiner Altersklasse.

Zum Auftakt mussten die Triathleten 750 m im Main-Donau Kanal schwimmen. Bei 20 Grad Wassertemperatur war es erlaubt, einen Neoprenanzug zu tragen. Die Schwimmstrecke sei dabei aber deutlich länger als 750 m gewesen. Dies nutzte Leinweber zu seinem Vorteil: „Ich habe sofort meinen Rhythmus gefunden und bin kurz hinter der Spitzengruppe aus dem Wasser gekommen. Auf dem flachen 20 Kilometer langen Radkurs konnte ich jedoch nicht den Anschluss zu den beiden führenden in seiner Altersklasse halten.“ Die abschließenden fünf Kilometer lange Laufstrecke musste der Fuldaer in der drückenden Mittagshitze auf einem winkligen Kurs durch die Altstadt absolviert.

Leinweber beendete das Rennen mit einer Zeit von 1:15:29 als dritter seiner Altersklasse (AK 50) und sprang somit aufs Podest. Insgesamt erkämpfte er sich von insgesamt 245 Startern den 26. Platz in der Gesamtwertung. „Das war ein erfolgreicher Formtest nach acht Wochen Wettkampfpause“, gab sich Leinweber hoch zufrieden. Er freue sich nun auf seinen Start bei der Weltmeisterschaft der Altersklassen über die Triathlon Sprintdistanz im September in Rotterdam. (pm) +++


Peter Leinwebers Ergebnis im Überblick:

3. Platz AK 50/26. Platz Gesamt (16:33/1:37/32:32/1:03/23:42) 1:15:29

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön