Osthessen Sport
Vor Kurzem spielten die Bayern (in der Bildmitte Franck Ribery, links Florian Treske) im Retter-Spiel beim OFC - am 20. September 2017 kommen die Offenbacher Kickers zum Pokalspiel beim TSV Lehnerz Foto: picture alliance / bild pressehaus

07.09.2017 - FUSSBALL

Martin Geisendörfer: "Traumlos!"

Am 20. September im Stadion: Kickers Offenbach gastiert beim TSV Lehnerz

Besser hätte es für den TSV Lehnerz nicht kommen können: Kickers Offenbach kommt im Fußball-Hessenpokal-Achtelfinale nach Osthessen. Die Vorfreude ist schon jetzt riesig: "Ein absolutes Traumlos!" freute sich Finanzvorstand Martin Geisendörfer im Gespräch mit ON|Sport. Der Termin steht auch schon fest. Am 20. September steigt das Spiel im Stadion Johannisau in Fulda (voraussichtlich um 19 Uhr) - Sicherheitsbestimmungen werden ein Spiel in Lehnerz aller Vorraussicht nach unmöglich machen.

Mit den Offenbachern sei dem TSV das attraktivste Los der Hessenpokalrunde zugelost worden, so Geisendörfer. Die Offenbacher Kickers werden vom ehemaligen Bremer Torhüter Oliver Reck trainiert und sind aktuell Tabellenzweiter in der Regionalliga Südwest. "Da freuen wir uns auf ein tolles Fußballspiel und eine große Kulisse. Und ganz ohne Chance sind wir auch nicht. Klar sind die Kickers der Favorit, aber wir haben es damals gegen Wehen Wiesbaden gesehen: Mit der Unterstützung der Zuschauer und mit den Gesetzen eines Pokalspiels können wir auch die Offenbacher ärgern."

Auch Marco Lohsse freut sich auf den Gegner und sieht es wie Geisendörfer: "Im Pokal ist alles möglich. Natürlich hätten wir noch bessere Chancen, wenn wir bei uns zu Hause an der Richard-Müller-Straße spielen würden", so Lohsse zu ON|Sport. Er hat die Kickers schon zwei Mal in dieser Saison spielen sehen und hält den Regionalligisten für eine gute Mannschaft mit berechtigten Aufstiegsambitionen. Und Lohsse freut sich auf ein Wiedersehen mit dem Bad Sodener Ex-Trainer Sead Mehic, der inzwischen sportlicher Leiter in Offenbach ist. "Und diesmal sehen wir uns in Fulda. Ich freue mich", so Lohsse.

Im Sportleistungszentrum der Frankfurter Eintracht wurde die Auslosung über einen Facebook-Livestream gestreamt. Der TSV Lehnerz war nach dem Sieg gegen den SV Steinbach das letzte Team aus der Region im Topf. (Julius Böhm) +++




                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön