Archiv
Carsten Hohmann wird ein Luchs - Archivbild: ON|Sport

EISHOCKEY Kölner Nachwuchstalent für die Luchse

Carsten Hohmann kommt vom Rhein in den Vogelsberg

08.09.17 - Mit Carsten Hohmann wechselt ein weiteres hoffnungsvolles Talent zu den Luchsen. Der 20 Jahre junge Stürmer, lernte das Eishockeyspielen beim Nachwuchs des Kölner EC, einer der Talentschmieden im deutschen Eishockey. In der Saison 2011/2012 wurde er dort zum wertvollsten Spieler der Schülermannschaft geehrt.

Nach einer Verletzungspause, wechselte er zur Saison 2013/2014 zum EV Regensburg, wo er gemeinsam mit den beiden letztjährigen Luchsen Philip Maier und Marcel Grüner in DNL Mannschaft spielte. Zur Saison 2015/2016 wechselte er zu den Schwenninger Wild Wings in den Schwarzwald und sammelte dort weitere Erfahrungen in Deutschlands bester Nachwuchsliga. In der vergangenen Saison avancierte er zum zweitbesten Scorer seines Teams und sammelte in 38 Spielen, 28 Punkte, davon acht Tore und 20 Vorlagen, bei nur 22 Strafminuten.

„Wir freuen uns riesig, dass wir Carsten für uns gewinnen konnten. Er passt perfekt in unser Konzept. Er ist ein junger Spieler der sich entwickeln möchte aber bereits ein sehr gutes Level erreicht hat. Bei uns kann er in der Regionalliga den nächsten Schritt machen und seine Fähigkeiten weiter ausbauen", erklärt Sven Naumann, Sportlicher Leiter der Luchse in einer Pressemitteilung am Donnerstagmorgen. Bereits nach Ende der letzten Spielzeit sei, laut Naumann, der erste Kontakt enstanden:"Wir haben den ganzen Sommer über Kontakt gehalten und uns immer über den aktuellen Stand ausgetauscht."

Carsten Hohmann gilt als intelligenter und spielstarker Spieler, mit einer tollen Stocktechnik, der in jeder seiner Mannschaften als Führungsspieler agierte und seine jeweilige Reihe führte. Für die Luchse wird Carsten Hohmann mit der Trikotnummer 49 auflaufen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön